honda riding assist

  • #11


    Hierzu ein interessanter Wiki-Eintrag:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstelematik


    Eine schöne, neue Welt ...?


    Gruß
    Jörg

  • #12


    Nicht zu vergessen die km abhängige Straßenmaut und Mobilitätssteuer, die bargeldlos vom Kreditkartenkonto abgezogen wird.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13


    Hallo!


    Ich bin mir zu 100% sicher, dass es zwar selbstfahrende Fahrzeuge geben wird, diese aber bei Bedingungen die wir aktuell hier haben ebenso wie die momentan verfügbaren Assistenzsysteme zu 100% versagen werden. Eine Kurve die ich im Sommer mit 130 kmh fahren kann, erlaubt im Moment bei schmieriger gesalzener Schneefahrbahn max. 50 - 60 kmh.


    Und das möchte ich dann sehen wie die Technik das handelt, davon abgesehen, das das Radar bei meinem Wagen bei starkem Schneefall auch zu 100% ausfällt. (das ist übrigens beim Tesla meines Bekannten auch so)


    In Kalifornien bei Sonnenschein funktioniert das natürlich, nicht aber in der Realität und sämtliche Demonstrationsfahrten die ich bisher gesehen habe, fanden immer bei Schönwetter statt.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #14

    Und selbst wenn alles unter jeder Bedingung funktionieren sollte.......




    ICH will doch Mopped fahren.


    Ansonsten kannste das Teil auch ganz allein auf Tour schicken und schaust dir die Fahrt anschließend zu Hause an.




    Abartige Vorstellung :evil:

  • #16


    Ist logisch, dass man dort zu testen anfängt, wo es relativ einfach ist. Es wird aber auch daran geforscht, wie das ganze bei schwierigeren Bedingungen zu machen ist, siehe z.B. https://youtu.be/rZq5FMwl8D4. Ist wohl alles eher eine Frage der Zeit.

  • #17

    Das wär was für meine Tochter, 57 kg ... :dance:
    Die hat letzen Sommer den Fs gemacht, hatte schon vorher eine nagelneue NC 750S gekauft und kriegt das Teil kaum die wirklich ganz leichte Steigung zu unserer Garage hoch, zumal jedes Rad - bevor es endlich in die ebene Garage rollen kann - erst über die etwa 3cm hohe Torkante "gewuchtet" werden will.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #18


    :shock: Hast Du ihr etwa noch nicht gesagt, dass das Ding nen Motor hat? :mrgreen:

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #19

    ... hatten wir schon versucht, ist aber leider nicht so ganz einfach: sie muss Stand heute das Moped entweder rückwärts (!) zwischen zwei parkenden Autos hindurch diese Auffahrt hoch und dann über den Absatz in die Garage gezielt direkt an den Stellplatz schieben, oder sie kann - wie Du vorschlägst - zwar vorwärts zwischen den beiden Autos vorbei, muss dann sofort scharf rechts und mit dem Vorderrad über den Absatz in die Garage, dann absteigen, links einschlagen und wieder zurück bis sie quer hinter dem linken Auto steht, dabei rollt das Vorderrad natürlich wieder runter vom Absatz, anschließend leicht rechts einschlagen und vorwärts ganz bis komplett hinters rechte Auto und von dort wieder rückwärts im spitzen Winkel und mit beiden Rädern über den Absatz in die Garage und auf den Stellplatz. Und so kompliziert und schwierig wie sich das hier liest ist es für das Mädchen auch.


    Sie will es aber immer unbedingt selber machen, also stehe ich nahe dabei um die Kiste zu stützen wenn sie gegen eines der Autos zu kippen droht. Und Du weißt selber wie das ist, wenn Du eine schwere Maschine am Lenker hebst und sie von dir wegkippen will ...


    Auch haben wir es schon mit diesem mobilen Untersatz versucht, wo man mit dem Hinterrad drauffährt, den Gang einlegt und die ganze Fuhre dann in der Garage quasi um sich selbst drehen und an den richtigen Platz schieben kann. Die Rollen sind einmal zu klein und dann auch zu hart. Und bei nur 165 cm Körpergröße kann sie die Fuhre halt nicht "sicher von oben herab" bewegen, ein Steinchen ...


    Deshalb: ein dreifaches "Sie leben HOCH" auf die Honda Ingenieure ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!