Honda Originalzubehör - ansehen und probieren

  • #13

    Wenn es sich lohnen würde dann würde das schon gemacht werden, schließlich leben Händler nicht davon mit Ware zu handeln sondern daran zu verdienen.
    Und auch als Service im Rahmen eines Motorradkaufs muss es letztendlich von irgendjemand bezahlt werden! Da aber die nicht selbst kalkulierbaren Preise nicht mit anderen Zubehörherstellern konkurrieren können stellt/hängt man sich da schnell mal Staubfänger in den Showroom. Das kostet dann richtig Geld und die Kunden kaufen trotzdem andere Produkte.
    Wenn die Händler damit also weder Gewinn noch einen Wettbewerbsvorteil erzielen dann wird es eben nicht gemacht!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #14

    Ich habe meine Integra von einem Mehrmarkenhändler hier in der Nähe besorgt. Der bietet auch Zusatzartikel, wie Helme, Bekleidung etc.


    Aber Markenzubehör gibt es nur auf Wunsch und Bestellung. Es lohnt für den Händler einfach nicht, für X Marken das jeweilige Zubehör zum angucken hier zu haben und alle heiligen Zeiten mal was zu verkaufen. Im Endeffekt muss er damit teuerer sein, als die entsprechenden Großhändler. Und dass er keine Lust hat, Berater für die Internetgroßhändler zu sein liegt für mich auf der Hand. :naughty:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #15

    Die :) HH in Gelsenkirchen und Schwelm haben verschiedene TC (+Koffer?) vorrätig.


    Mein original Honda 39 Liter TC ist von Shad. Im Set mit anderen Teilen, passender Abdeckhaube in Fahrzeugfarbe, günstiger Montage, Ein-Schlüssel-System oder bei Finanzierung kann der Aufpreis mMn durchaus interessant sein.


    LG, Pietzt

  • #16

    Wie schon gesagt, was ich nicht anbiete, kann ich auch nicht verkaufen.
    Ich möchte aber nochmals betonen, dass ich in der Deutschlandniederlassumg von Honda in Frankfurt war, NICHT irgendein Händler. Da gab es weder Showroom noch Teile zum Anschauen.
    Was ein Händler macht, darüber kann man streiten. Ich bin seit über 30 Jahren im Vertrieb von hochwertigen Markenprodukten, da ist so etwas undenkbar.
    Zu einer Marke gehört auch eine Geschichte und die entsprechenden Produkte. Mein Händler ist ein netter Kerl, aber ich wurde nie gefragt, ob ich denn Zubehör möchte.
    Ich meine, hier ist noch riesiges Potential und Nachholbedarf.
    Wenn ich mir z.B. den KTM Händler hier in Nürnberg ansehe, einfach tolle Ausstellung. Und auch die KTM Teile sind teurer als Zubehör, scheinen sich bei entsprechendem Engagement aber doch recht gut zu verkaufen.

  • #18

    Es scheint tatsächlich so zu sein, das Honda am Merchandising nicht viel verdienen will.


    BMW, KTM, Harley etc. bieten eine enorme Auswahl an Zubehörteilen und Bekleidung passend zum Motorrad und das wird auch entsprechend in den Katalogen beworben. Ich nehme auch an, das die Händler verpflichtet werden, dass eine gewisse Menge an Zubehörteilen vorrätig sein muss und die Ausstellung auch entsprechend aussieht.


    Honda ist eher ein Massenhersteller und im unteren Preissegment angesiedelt (mit wenigen Ausnahmen).


    Ich glaube auch, das Honda Fahrer eher nicht bereit sind, für ein Kofferset einen tausender oder mehr auf den Tisch zu legen. Wenn man Bilder sucht wo Topcase abgebildet sind, findet man zu 70 - 80 % Bilder mit Givi Teilen und der Rest von Honda, Shad etc. Auch finde ich das Honda Käufer eher auch auf den Preis schauen.


    Als ich mich für ein Topcase entschieden habe, verglich ich alle möglichen Varianten von den üblichen Herstellern und hab mich letztlich für ein Topcase von Shad entschieden (mit Halter und Rückenlehne) da angeblich die originalen Koffer auch von diesem Hersteller sind und das Komplettset inkl. Montagebügel, Topcase (SH39) mit Platte und Rückenlehne keine € 180,- gekostet hat.


    Die Originalgeschichte hätte irgendwas bei € 500,- gekostet, also grob das 3fache.

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #19

    Honda CH hat eigentlich kein lager mehr an ihrem hauptsitz....kommt alles vom europ. Hauptsitz in ääähmm glaub Belgien ....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #20

    Wenn Ihr gute Erfahrungen mit Zubehör beim Händler machen wollt, fahrt mal bei "Wellbrock" in Bremen-Lilienthal vorbei. Der hat recht viel. Ist auch Stützpunkthändler für viele Zubehörhändler, SW Motech und so.

    HeldAndy.....der mit dem Salamander.


    X-ADV 750 RH10 in beige :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!