Dampfen

Wenn das Dampfen wirklich unschädlicher als Rauchen oder gar vollkommen unschädlich ist, lässt sich natürlich nicht viel dagegen sagen.
    Aber wie steht es mit dem Rauchverbot in Gaststätten?
    Gilt das auch für E-Zigaretten?
    Und wenn ja, wäret ihr dann dafür, dass in Restaurants „gedampft“ werden darf?
    Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Qualmerei in gastronomischen Einrichtungen auch früher schon sehr gestört- (außer draußen) und manchmal davon abgehalten hat, irgendwo essen zu gehen.

Wie sehr ihr das?

Es grüßt
    sin_sauerstoff...

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Mhh... :think: beide mal ausprobiert, mir persönlich viel zu schwer und zu süßlich.

Bin jetzt bei den Sachen von Flavour Art gelandet, insbesondere die Basen habens mir angetan:
    https://www.steam-store.de/flavourart-traditional-base
    Und Aroma Waldbeere von FA, ist mehr ein klarer Geschmack und nicht so süß.

Die BG würde hier wahrscheinlich einen abschließbaren Gefahrstoffschrank mit Belüftung fordern... :mrgreen:

Erst die Maschine, dann der Mensch.

Ausprobiert - Uwell Crown 2
    Hm, bin nicht so begeistert, beim 1 kommt der Geschmack besser durch.

[attachment=1]WP_20170210_18_48_17_Pro (Copy).jpg[/attachment]
    Evt. muss man da noch etwas nachregeln.

Hab mal ein paar Aromen in England bestellt:
    [attachment=0]WP_20170210_18_31_35_Pro 1 (Copy).jpg[/attachment]

Ich dampfe grad das "Black Jack"- das schmeckt original wie "Ouzo", wobei das wirklich so authentisch schmeckt, als wenn man grad mit einem originalen Ouzo spülen würde. Unglaublich!

Letzte Woche habe ich diesen Anbieter für Aromen entdeckt: Liquidlabor
    Die Preise sind echt der Hammer, zudem sind die Aromen so hoch konzentriert, dass man nur sehr wenig davon nehmen muss. Der Anbieter befindet sich in England, trotzdem sind die Versandkosten nicht höher als im Inland.
    Gleich mal ein paar Aromen bestellt:

[attachment=1]WP_20170309_17_37_04_Pro (Copy).jpg[/attachment]
    Ich dampfe grad das "Ice Cream" - schmeckt sehr lecker, so ähnlich wie das "Fathers Milk" von Twisted.
    Erst letzten Donnerstag mit 6% angesetzt, kann man das jetzt schon dampfen.

Mein Arsenal ist in der Zwischenzeit ziemlich angewachsen - im Bild ist nicht mal alles dabei... :D

[attachment=0]WP_20170309_18_34_47_Rich (Copy).jpg[/attachment]

Bist Du sicher, dass Du nicht irgendwelche synthetischen Drogen herstellst???

Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber gefühlt funktionieren die nur in Verbindung mit Alkohol... :mrgreen: .

Haben sich die Dampfer alle ausm Forum verzogen... :lol: ?

Bei mir gabs wieder Zuwachs:

[attachment=0]WP_20170316_18_40_23_Rich.jpg[/attachment]

Brauchte noch eine kleine Box für die Hosentasche, daher gabs einen iStick pico. Und da ich grad beim Bestellen war, gleich noch den smok tfv8 baby beast und einen eleaf GS-Air mit 1,6 Ω (hier auf meinem Cuboid).

Der pico macht nicht grad einen hochwertigen Eindruck, aber dafür ist er schön klein.
    Vom hochgelobten tfv8 bin ich etwas enttäuscht! Das Teil schmeckt, egal mit welchem liquid, ständig, als wenn er kurz vorm kokeln wär... . Übrigen hab ich mir kürzlich auch noch den Uwell Crown 2 zugelegt, damit ists genauso wie beim tfv8 - der UC1 funktioniert besser.

Ich wollte dann mal das klassische Backendampfen ausprobieren, daher der der GS-Air, aber das ist auch nicht so mein Ding - da kommt kaum was rüber... :| .

Hallo,
    warte auch auf meine Lieferung, da der OBS Engine Nano hier nicht
    erhältlich ist, musste ich ihn bei Fa****** bestellen.

Bin ja mal gespannt, als reiner Single Selbstwickler verspreche ich mir
    doch wesentlich weniger Verbrauch bei gleicher Größe und Geschmack.

Egal, ob Aromanizer Supreme, OBS Engine oder Fumitech Windforce, ich
    schaffe es jeden einzelnen (nicht gleichzeitig) in der Mittagspause leer
    zu dampfen, außer beim Supreme, 7ml halten 10 Minuten länger. :mrgreen:

Wolfgang

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!