Dampfen

  • #1

    Nachdem ich 2010 schon mal das Dampfen angefangen habe, ist das Hobby vor einem Jahr neu aufgelebt.
    2010 waren iwie die liquids alle gleich, schmeckten nach einer Weile ekelhaft.
    Nu ists anders, die Technik fortgeschritten, das Dampfen geschmacklich eine Bereicherung.
    Mittlerweile dampfe ich meine eigenen Kreationen, mische selbst... :D .
    Und schmeckt einfach tierisch gut... :dance: .


    Mein Labor:
    [attachment=0]Dampfen1.jpg[/attachment]


    Noch jemand hier, der ebenfalls dem Dampfen verfallen ist?

  • #2

    Hallo Didi.
    Was dampfst du da genau? Beschreibst du die Mischung einer eZigarette?
    Ich bin Nichtraucher und möchte es im Angesicht deines Schrankes auch bleiben.
    Tabak habe ich früher mal geraucht und fand das auch in Ordnung. Heute ist auch dies für mich unvorstellbar.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #3

    Ja, ich.


    Bin vor einem halben Jahr umgestiegen.
    Joyetech evic vtwo Mini& Verdampfer Cubis pro.
    1,5 Ohm Verdampfer.
    Ich mags nicht so heiß, bis 20 Watt.
    Lieblingsliquid Heisenberg

  • #4

    Habe auch gerade das Dampfen angefangen.


    Erst gestern habe ich mir die Kombi:


    Joyetech eVic-VTwo Mini Box Mod 75W
    [attachment=2]IMG_4651.JPG[/attachment]
    [attachment=1]IMG_4655.JPG[/attachment]


    und


    den Aspire Triton 2
    [attachment=0]IMG_4667.JPG[/attachment]


    bestellt.


    Denke eine tolle Kombi. Der Triton 2 kann mit 0,5 und 1,8 Ohm Coils sowohl im SubOhm- (direkt auf Lunge) als auch im traditionellen Bereich (Backe) gedampft werden.


    Liquids haben bei mir nur 3mg Nikotin.
    Am selber mischen versuche ich mich auch schon, habe nur noch nicht das richtige Aroma für mich gefunden, ist aber nur noch eine Frage der Zeit.


    Die Dampferszene in den USA hat gerade einen herben Rückschlag erlitten. Ab 2018 so gut wie tot, der Tabaklobby sei Dank, verlieren wohl zu viel Geld...
    Man spricht schon von einem "Century Crime", also einem Jahrhundertverbrechen. Echt krass, was da ab geht. Bleibt nur zu hoffen, dass die EU da nicht nachzieht...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Hab auch den Cubis, gleich zweimal in alt und den pro.
    Dazu den Uwell Crown. Heut hab ich die RBA bekommen, bin gespannt, wie das schmeckt... :D
    "Heisenberg" ist geil, hab ich bei meinem Sohn schon probiert, mein Favorit aktuell ist aber "Cinnamon Rolls" - gibt's bei Doc Dampf.
    Dampfen ist so geil, ich brauche keine Ziggis mehr :D .
    Schon mal VG/PG ohne Aroma probiert? Habe ich letzte Woche mal probiert, schmeckt gar nicht übel....

  • #6

    Der Akku ist ziemlich egal, Wolfgang, der Verdampfer ist wichtig.
    Akkus mit mehr als 75 Watt sind Schwachsinn, auch wenn das überall anders verkauft wird. Mein Cuboid kann 200 Watt, vollkommen überflüssig.
    Ich dampfe mit 0,5 Ohm und 25 Watt, geschmacklich die beste Kombi! Hab schon viel ausprobiert, die 0,5 Ohm-coils funktionieren am besten.
    Ab heute wickel ich selbst... :D


    Den Aspire kenne ich nicht, sollte aber ordentlich Dampf machen.
    Cubis und Uwell funktionieren super, für mehr Erfahrungen habe ich diesen thread aufgemacht.


    Zum Selbst-Mischen kann ich die Aromen von Doc Dampf empfehlen, die sind geschmacklich wirklich super: http://www.doktor-dampf.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #7

    Ohne Aroma nur PG/VG dampfen kann ich mir nicht vorstellen. Die beiden Stoffe
    sollen ja eigentlich geschmacksneutral sein, VG soll nur leicht süßlich schmecken....


    RBA heißt selber wickeln oder?
    Ist schon eine Wissenschaft mit starker Lagerbildung.


    SubOhm vs. Backendampfer, Fertigcoils gegen Selbstwickler, dann noch die Tröpfler...


    Braucht schon was, bis man da durchsteigt und man muss das Richtige für sich finden, wobei man ja alles mögliche kombinieren kann.


    SubOhm habe ich probiert, ist schon lustig, braucht mir aber zu viel Liquid und macht teils zu viel Dampf, abhängig von der Leistung.


    Denke, ich werde vorrangig traditionell als Backendampfer (Widerstand größer 1 Ohm) unterwegs sein.


    Wie macht ihr es?





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #8


    Nur 25 Watt für den 0.5er? Und das dampft ausreichend und schmeckt?
    Kann man das dann sinnvoll auf Backe dampfen oder besser nur auf Lunge?...frage wegen der moderaten Leistung, könnte traditionell ja auch Sinn machen...


    Für die 0.5er Coils im Triton empfiehlt Aspire 40-45 Watt.


    Für den 1.8er langen lt. Hersteller 10-14 Watt.


    Denke auch, dass selbst SubOhm großartig mehr als 50-max60 Watt nur selten erforderlich sein sollten. Die meisten sind SubOhm offenbar um die 40 Watt unterwegs. Die Backendampfer meist wohl so zwischen 8-15 Watt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #9

    Sooo gut kenne ich mich noch nicht aus. Habe paar Kollegen, die sind da echt Profis, mit x Geräten,Verdampfern und selbermischen.


    Ich bin recht zufrieden mit meinem einen Gerät, 10ml halten 3 Tage und der Akku knapp 2 Tage.


    Es dampft ordentlich und mein Nikotin bekomme ich auch ab (habe so zw. 8 und 12mg).


    Liquids kaufe ich im Store-die mischen mir auch was zusammen (ich mag inner bisschen Mentholanteil drin).


    Als alter Ziggiraucher natürlich MTBTL, oder so.


    =,5 Ohm und 1,0 Ohm mit mehr Watt hatte ich probiert, ist mir nicht so angenehm.


    Habe heute noch ein neues probiert: Trabakko No.1 von Liquidhimmel-ist so richtig zigarretig.

  • #10

    Hier mal ein Link für alle, die mit dem Thema nicht so vertraut sind:


    https://www.test.de/E-Zigarett…er-als-Rauchen-4817257-0/ <---- :text-link:


    Für Raucher sind E-Zigaretten sicher eine Möglichkeit, sich etwas gesundheitsbewusster zu verhalten.
    Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen damit- und überhaupt nur ein einziges Mal als Jugendlicher eine Zigarette geraucht bzw. zu rauchen versucht.
    Dieses kratzige, Übelkeit erregende Gefühl kann ich heute noch gut nachempfinden und ich könnte sogar noch genau die Stelle benennen, wo ich den „Glimmstengel“ vor über


    30 Jahren nach zwei oder drei Zügen hingeschmissen und ausgetreten habe….


    Okay, also lieber elektrisch erzeugter Dunst…?


    Hoffentlich sind diese coolen E-Ziggys nicht die Einstiegsdrogen für Jugendliche, die ansonsten vom Rauchen ganz die Finger gelassen hätten… :pray:.




    Es grüßt
    sin_lieber-weder-rauchen-noch-dampfen…

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!