Dampfen

Danke ! Werde ich mir gleich mal besorgen. ;)

Also ich hatte da so ein Tabak Aroma an die Finger bekommen, stank ekelhaft.
    Zehn mal die Hände gewaschen und es roch immer noch.

Erst die Maschine, dann der Mensch.

Ok, da würde ich auch Handschuhe anziehen :lol: .
    Ich finde liquids mit Tabakaromen widerlich - höre nicht mim Quarzen auf, um mir dann das Zeug in meine Dampfe zu kippen :) .
    Aber viele steigen so um... . Ich habe das 2011 auch mal probiert, mit 18 mg Nikotin, da ist mir schlecht von geworden... .

Das Zeug musst du ganz schnell trinken, ja nicht stehen lassen, am besten auf Ex- viel Wasser. Mir schmeckt am besten Apfel, Multivitamin geht auch, Orange mag ich gar nicht.

Apropos Geschmack: beim dampfen habe ich auch schon lange keine Tabakaromen mehr, hatte ich nur am Anfang beim Ausstieg von den Ziggos.

Lieblingsliquid fertig: Heisenberg

Neues aus der Dampferecke:

Bunker Base gibt's grad im Angebot bei OWL-Dampfer - allerdings nur diese:
    http://www.owl-dampfer.de/Base-rein-PG-48-mg-1000-ml
    35 € statt 50 € incl. Versand - nach dem Packen in den Warenkorb bei Coupon "owl6000" eingeben.
    Es funktionieren auch mehrere Einheiten - hab mir gleich 2 Liter bestellt.

Aromen sind zur Zeit günstig bei Vampire Vapes. Dort gibt's auch 30 %, bei der Bestellung "LASTCHANCE" eingeben.

Ich habe jetzt schon mit verschiedenen Möglichkeiten probiert, leicht verkokelte/aufgebrauchte coils zu reanimieren:
    - Auskochen in heißem Wasser - taugt nicht/bringt nichts
    - Einlegen in heißes Wasser mit etwas Essig - taugt nicht, coil Schrott

Heute habe ich dann mal einen coil in ein Ultarschallbad mit kochendem Wasser und einem kleinen Schuß Spülmittel gelegt - halbe Stunde laufen lassen.
    Anschließend gut durchgespült, musste ich eine ganze Weile ziehen, bis das Wasser verdunstet war und wieder Geschmack kam. Danach der Hammer, der Geschmack ist wieder wie beim neuen coil!

Also noch ein Test - vorletztes WE habe ich gepennt und nicht bemerkt, dass kein liquid mehr im tank war, der (neue!) coil verkokelt! Auch mim neuen coil schmeckte der Cubis einfach widerlich, die Teile spülen brachte nicht viel... .
    Gleiche Prozedur wie zuvor mit dem gleichen Ergebnis - der coil ist wieder nutzbar, es schmeckt wieder wie mim neuen coil!

Edit:
    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich alle Teile meiner Atomizer im Ultraschallbad reinige. Das funktioniert echt super!

Hallo
    Ultraschallbad machen meine Frau und ich ebenso, nur sie schwört ja in ihren Melos auf die CCell 0,9 Ohm Keramik-Coils
    die bekommt man selbst mit einem Dry Hit nicht aus der Ruhe, der älteste ist jetzt vier Monate drin.

Irgendwie unzerstörbar die Dinger, nur halt etwas teurer, 5 Stück ca. 18 Euro.

Bei mir sieht es anders aus, Verdampfer aufmachen, Watte raus, Ultraschallbad, Wicklung ausglühen (Achtung nicht bei Nickel-Draht)
    neue Watte rein......fertig.
    SS316 Edelstahl- oder Titan-Draht hält dann auch seeeeehr lange :mrgreen:

Werde mir die Tage noch direkt bei Avoria das Bunkerbasen Set bestellen
    5 Liter VG 0er und 7x150ml 48er PG Bunkerbase, die kleinen Flaschen sind
    handlicher und unter Stickstoff abgefüllt. :dance:

Wolfgang

Moin.

Wenn man sich die "Momentaufnahme" mal so anschaut und die Texte der Dampfer dazu liest, mutet das Dampfen irgendwie wissenschaftlich an.

Wie "einfach" ist dagegen das Rauchen. Kippe - Feuer - fertig.

:mrgreen:

Gruß
    Stephan

Oder das Verdampfen von Bio-Kräutern. Tabak rein, einschalten fertig.
    Der Dampfer ( :lol: ) bekommt seinen Genuss und das Nikotin ohne die Chemie die sonst in Zigaretten enthalten ist und ohne die unnötigen Schadstoffe die beim verbrennen entstehen. :geek:
    Bin übrigens Nichtraucher aber empfehle jedem der dabei bleiben will auf das Verdampfen umzusteigen bzw. es eine Zeit lang auszuprobieren. :idea:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!