Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #91

    Grüsse besonders alle künftigen ADV-ler, freut mich, dass diese Gemeinde wächst - scheiss Warterrei, nicht war?


    Ich denke Honda wird damit einen grossen Wurf landen, tübisch - sollte es in D nicht so sein, es werden wohl wenig/keine Biker umsteigen, denke auch, dies werden wohl eher die reiferen tun, aber er wird die Grossrollerszene gräftig bereichern. Ich traue Ihm sogar zu, dass er das Rollerlager näher ans Bikerlager bringt - die ewige Diskusion, Roller werden nicht gegrüsst - der ADV könnte daran etwas ändern - die Hoffnung stirbt zu letzt :mrgreen:



    27.-29. Januar 2017 Motorradwelt Bodensee,Friedrichshafen, Messegelände


    früher und näher für mich :dance:


    Gruss, Mario
    dem das Warten auf den Sack geht, auch bei -5°C

  • #92

    Ende März wird die Lieferung an meinem Händler. Er hat 6 Stück voraus bestellt


    Ich hab 19/12/2016 besteld und da war die preise nog weniger... :D als der aktuelle Preis(geluk gehabt)

    sorry für mein schlechtes Deutsch

  • #93

    Vielleicht ist der jetzt höhere Preis eine Reaktion auf die Nachfrage. Vielleicht hat Honda festgestellt dass die Nachfrage höher ist als angenommen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #94



    Honda SH 300 mit 30PS und ca. 170kg.
    In der Stadt und im Landkreis ideal.

  • #95


    170kg sind noch OK, aber der Sh300 hat nur 26 PS. Hätte für mich persönlich nur einen Vorteil was den Fahrkomfort und die Abgase angeht.
    Der Fahrspaß steht aber ganz klar oben auf der Liste, also sollte da schon mind. ü40PS anstehen, sonst bleibe ich bei der Vespa, da machen 25PS bei 100kg mehr Spaß.

  • #96

    Hallo,
    zum Thema Schieben, ist 1. eine Frage des Gewichts und 2. eine, der Lage des Schwerpunktes.


    Aber warum sollte ich schieben, vorwärts nutze ich den Motor, rückwärts sitze ich drauf und drücke mit den Beinen zurück,
    bin dabei immer im Gleichgewicht.
    Beim Absteigen, auf dem Seitenständer abstellen, absteigen und auf den Haupständer drücken.


    Zum Liefertermin des X-ADV, meine(r) soll Anfang April beim Händler sein.


    Frage: heißt es der X-ADV oder die X-ADV ?


    Gruß
    Michael

  • #97

    Ich würde sagen der X-ADV weil Roller. Ich sage auch der Integra. Bei Motorrädern ist es bei mir immer eine sie^^ Z.B. die NC750S.


    Muss jeder für sich entscheiden. Wenn man es aber ganz genau nimmt wäre das X-ADV korrekt. Weil Adventure = Abenteuer :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #98

    [quote='jupp58']Hallo,
    zum Thema Schieben, ist 1. eine Frage des Gewichts und 2. eine, der Lage des Schwerpunktes.


    Das weiß ich selber, fahre schon ein paar Maimonate und habe schon sehr viele Motorräder und Roller bewegt/gefahren. Es ist halt so, das ich den X-ADV gesehen und auf den ersten Blick “verliebt“ habe. Beim lesen der specs wurde die Vorfreude immer größer, bis ich die 234 kg gelesen habe, das war dann die Backpfeife. 40 - 50 kg weniger und ich hätte sofort vorbestellt. Naja, lange Rede kurzer Sinn ... ich muss warten bis er beim Händler steht und mal “befummeln“, dann noch den TMAX anschauen, dann entscheiden.

  • #99

    234 kg ist in etwa das Gewicht der Schwesternmodelle mit DCT. Man darf nicht vergessen, dass es sich um eine 750er handelt und Haltbarkeit bei Honda vor dem Gewicht kommt. Immerhin wird der Schwerpunkt durch die nach vorn geneigten Zylinder möglichst weit unten gehalten. Und das Fahrzeug liegt satt auf der Straße. Ich empfand das Gewicht nie als gravierenden Störfaktor.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #100


    Beim Rangieren in/vor der Garage machte es schon einen riesen Unterschied, ob ich meinen Roller oder die NC bewegt habe. Der Roller geht locker flockig von der Seite, bei der NC war eher beide Lenker greifen und mit möglichst geradem Rücken wuchten angesagt, vor allem bei kleinen Stufen bzw. wenn der Boden nicht 100% eben ist. 5kg mehr oder weniger merkt man da nicht wirklich, aber bei 50kg oder mehr ist das schon ein Unterschied.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!