Zwangspausen und ihre Folgen…..

  • #24

    Moin Moin,


    es kam, wie es kommen musste.
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen AT Rene.


    Ich fahre zwar "nur" eine Integra, die aber mit dem neuen DCT, welches extra für die AT entwickelt wurde.


    Ich war ja anfang September in Kroatien und konnte das DCT im Gebirge erproben und kann sagen, da hatten alle anderen Maschienen,
    meistens Bayerischer Bauart nur das nachsehen in den bergigen Kurven. Egal ob im D oder 3S Modus, das neue DCT geht ab.
    Jeder, der noch schaltet, fahrt nie eine X oder S mit dem neuen DCT. Euer Weltbild würde zerbrechen.
    Ach ja, das neue DCT gibt es nur in den 16.ner Modellen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #25

    So arg würde ich das nicht sehen. Das DCT war schon klasse (und hin und wieder vermisse ich es auch im Stadtbetrieb), aber grundsätzlich macht auch ein Schalter sehr viel Spaß: schließlich beschleunigt der Motor und nicht das Getriebe. Zudem hängt Fahrspaß für mich weniger an der Motorleistung, sondern mehr daran, wie handlich das Motorrad ist.


    Glückwunsch zum neuen Motorrad. Ich habe den Eindruck, als würden besonders viele NC-Fahrer auf die AT wechseln.

  • #27

    Trifft auf René zwar nicht zu, aber vielleicht liegt das ja gerade am liebgewonnenen DCT :?:
    Und zumindest theoretisch sind auch die manuellen Schalter sicher bestens über diese Alternative informiert.


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Neuen René!
    Bei den langen Überlegungen hast du sicher auch den Mehrverbrauch der AT berücksichtigt, der sich bei deinen Kilometerleistungen bestimmt bemerkbar macht.


    Zwangspause... hab' ich ja jedes Jahr. Aber meine S ist bei weitem noch nicht so fertig wie Orca, vermutlich eine Spur besser gepflegt :shifty: , mit dem Outfit allenfalls für einen sehr beschränkten Kundenkreis interessant, mit A2 ist das Angebot sehr überschaubar...
    ... und außerdem gebe ich sie sowieso nie mehr her :naughty:


    VG Klaus ;)

  • #28

    Glückwunsch zur neuen AT und viele Umfallfreie km damit. Bleib dem Forum bitte treu denn deine Beiträge sind immer :handgestures-thumbupleft:

  • #29



    Also wenn ich so die Tests lese und im Forum von der Africa Twin schaue, dann wird das ein guter Liter mehr sein, das wäre es mir locker wert....mach auf jeden Fall mal nächstes Jahr eine Probefahrt und zum Vergleich mit der SUPER TÉNÉRÉ
    Da reizt mich halt neben den elektronischen Sachen der Tempomat und der mehr für die Straße abgestimmte Charakter.


    ...ist ja noch ein paar Tage Zeit.....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #30

    Danke allen für die Glückwünsche!!


    Noch ein paar Antworten:


    küstenbiker: Ja mein Freund - is war…. Bald hab ich keine Orca mehr…. :o


    Rentner: Na dann machst eben du die Fotos!! Dann haben auch andere mal eine Chance bei „Wo war ich“!! ;) Aber wieso sollte ich dem Forum nicht erhalten bleiben - solange ich nicht rausgeschmissen werde….. :mrgreen:


    NC-750-X: Lies den Beitrag nochmals - da steht die Antwort das DCT betreffend…. ;)


    sin_moto: Wundert mich dass ihr das Wort „Volksentscheid“ überhaupt kennt!! ;) Aber einen solchen würde ich wenn überhaupt höchstens vom Schweizer Stimmvolk anerkennen. Dafür müsste aber erst jemand eine Volksinitiative starten und genug Unterschriften zusammenbekommen. Bin gespannt….. :lol: :lol:


    @bike-didi: Kann nichts versprechen, aber will mir Mühe geben…. ;)


    Grisu: Dann mach ich dann eben die Million mit der AT….. :whistle: Aber erst mal Varahannes einholen……. :mrgreen:


    @NC-Onkel: Irgenwann wird jede Nr. 1 abgelöst…… ;) Was das Forum betrifft -> siehe Antwort an Rentner ;)


    @Jumpsumper: Wie bei der Antwort an Grisu schon erwähnt, Varahannes einholen wir das erste grosse Ziel…. :mrgreen: Muss mir ja auch mal Ziele setzen die ich auch erreichen kann..... :lol: :lol:


    Sigi64: Hab ja meine Orca noch bis dann - also kein Problem….. :dance:


    Manfred: Was heisst hier „nur eine Integra“?? Für meine (Bein-)Länge ist sie halt einfach nix… ;) Wie schon im Beitrag geschrieben, das neue DCT ist wirklich ne wucht - trotzdem würde ich immer noch auch ne geschaltet kaufen wenn alles stimmt, zumindest im Moment…. :whistle:


    Scootertourist: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    klaus-0902: Was den Verbrauch betrifft hat so ziemlich jede die sonst in Frage kam einen höheren Verbrauch….. Von da her eben auch ne gute Wal. Das ich mehr brauchen werde als jetzt war mir schon immer klar. Find es aber interessant dass die Frage überhaupt aufkommt da ich sonst hier meist lese „Verbrauch spielt keine Rolle beim Motorrad fahren…..“ :mrgreen:


    @Magnum: Siehe Antwort an Rentner ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!