Zwangspausen und ihre Folgen…..

  • #31

    Hallo Shorty,
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und deinem Bericht.
    Ja, wenn man lange Zeit zum Grübeln hat entwickelt sich das schon
    mal in eine Richtung die man vorher nicht so geahnt hat.
    Du hast nicht unwesentlich dazu beigetragen, dass ich meine
    Güllepumpe Bj. 1979 gegen eine NC750 Bj. 2015 getauscht habe.
    Ich freu mich schom auf weitere Reiseberichte von dir.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir der Jochen.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #33

    Lieber Shorty,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! Der Neid meinerseits ist dir sicher, denn ich habe damals wegen der AT den Weg zum Händler auf mich genommen... Leider war die AT dann etwas zu unpraktisch weil ich ein "Helmfach" brauche, der Verbrauch nahe an dem von meinem Auto liegt, sie zu schade wäre um den ganzen Tag nur am Bahnhof zu stehen und am Ende auch zu teuer war, besonders mit einem Kredit für die Eigentumswohnung im Kreuz und ehr unsichere Zeiten im Job... :pray:


    Daher wurde es bei mir "nur" die NC-X DCT, welche mich aber immer wieder zum Grinsen bring. Macht einfach Spass das Eisen. Ob ich auf der AT mehr Spass hätte weiss ich nicht, will ich auch gar nicht durchdenken, sonst endet es wie bei dir... :mrgreen: :doh:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #34

    Lieber Rene, herzlichen Glückwunsch zu Deiner AT mit DCT. Eine Traumkombination mit Power und allen Eigenschaften zum Reisen. Ist wirklich ein tolles Moped! Ich wünsch Dir viele schöne Kilometer und eine kurze Wartezeit. Der schönste Moment ist, der, wenn man das nagelneue Gerät beim Händler abholt und den Motor startet und vom Hof reitet. Ein unvergessliches Gefühl der Erhabenheit. Genieße es und freue Dich über jeden Kilometer.
    Unvergessliche Ritte in den Sonnenuntergang und Grüsse aus BGL

  • #35


    Wird ja niemand gezwungen!! ;) Für die Wünsche aber wie allen anderen Danke!

  • #36

    Nicht falsch verstehen René. Ich gönne Dir die AT und will auch das Du damit Glücklich wirst. Aber die NC "verscherbeln", mit der Du 1.000.000 Km machen wolltest? Ich will es nicht wahr haben... Jetzt muss Knut aufholen...


    Viele Grüße, Alex

  • #37

    Ne Alex, versteh ich nicht falsch. Hab ja selber gesagt dass die Entscheidung keiner ausser mir verstehen muss! :mrgreen: ;) Auch wenn ich die Zeit mit ihr nicht missen möchte, schlussendlich ist es nur ein Fahrzeug - allerdings eines das mir schon beinahe 5 Jahre riesigen Spass gemacht hat!! Ansonsten siehe meine neue Signatur an... ;)

  • #38

    @René: Für 'nen "schmalen Euro" nehme ich Orca bei mir auf und mache sie zur "Madamé Mega Milage"! 8-) :D


    Alex: Ich kann es nicht erklären, aber ich kann René verstehen. "Zeiten ändern dich" könnte es ebenso heißen. Manchmal trifft man Entscheidungen, die rational nicht zu erklären sind. Ich habe mir auch auf die Fahne geschrieben, die NC solange zu fahren bis dass der TÜV uns scheidet. Das ganze sage ich aber auch bewusst unter Vorbehalt, weil mich die Zeiten auch schon mal geändert haben... :wink:


    Gruß Boris

  • #39

    Es spricht absolut nichts dagegen sich mal etwas neues zu gönnen. Ob geplant oder spontan - das Ergebnis ist identisch. Viel Spaß mit der AT, ein sehr tolles Moped. Mich interessiert, welchen Kurs man für eine NC mit weit über 100 tkm realistisch aufrufen kann.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #40

    Na, dann viel Spaß damit. Der wird sich einstellen - weiß ich, da ein Mittourer von mir die auch hat und glücklich ist (übrigens auch X-Umsteiger). Das Ding läßt sich einfach toll bewegen.


    Wäre ich kein Rollerfreund und Wetterschutzliebhaber - ich könnte auch schwach werden.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!