Neue Batterie oder Ladegerät

  • #1

    Heute morgen wollte ich meine 2,5 Jahre alte 750x ins Winterlager bringen, aber sie springt nicht an. Batterie wird wohl leer sein, nachdem sie jetzt 4 Wochen bei teilweise Minusgraden draußen stand.


    Soll ich mir jetzt gleich eine neue Batterie kaufen oder tut es einfach ein Ladegerät? Ist für den Winter ja eh nicht verkehrt. Wenn letzteres, welches würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten direkt mit Link zu Amazon :)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #2

    Hi,


    übern Winter würde ich die alte Batterie drinnen lassen.
    Ladegerät? https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ID=41HymlMuJZL&ref=plSrch


    Ich habe eins was mehrmals die Woche im Einsatz ist, seit jahren.


    Ohne Auto reicht auch das allemal aus


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=417zWVb%2BZlL&ref=plSrch


    Viele Grüße, Alex

  • #4


    So ein Ding hatte mein Sohn (Lidl) - innerhalb eines Jahres abgeraucht....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5


    Meine Empfehlung aufgrund ca. 10 jähriger Praxis: CTEK Ladegerät


    Lade mit einem CTEK Multi XS 3600 den familiären Fuhrpark über die Wintermonate: u.a Rasentraktor, Cabrio, Van und div. mot. Zweiräder.


    Keine Probs mit Batterie-Ausfällen.


    Gruß Peter

  • #6



    Hi,


    ich hatte mal von Obi ein ebenso Preiswertes der Marke Eufab. Das hatte nicht zuverlässig abgeschaltet und vesuchte meine Batterien zu Kochen.


    Viele Grüße, Alex

  • #8

    Mein Händler hat mir anno dunnemal eine permanente Verbindung mit wasserdichter Steckverbindung von der Batterie nach außen gelegt. Da wird dann ein intelligentes Ladegerät drangestöpselt, das über den Winter immer wieder nachpuffert - ohne irgendwas öffnen zu müssen oder gar die Batterie auszubauen. Sertdem hält die Batterie "ewig", während sie vorher (Ausbau, manuelles Nachladen, usw) doch in der Lebensdauer recht beschränkt war...


    PS. Ach ja, genau so ein Optimate Ladegerät habe ich dranhängen...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #10


    ich hatte das Teil letzte Nacht am Smartchen angehängt wo man rel. gut zur Bakterie kommt, darum habe ich die KlemmZangen dran und nicht der Stecker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!