Hey Leute,
gestern bin ich ja die NC700X mal probegefahren. Mir fiel auf das z.B. die Kupplung spürbar leichtgängier ist. Meine 750er S Kupplung geht strammer. Allerdings nicht so als würde der Bowdenzug schwer laufen, sondern eher von der Federstärke der Kupplungsfedern. Weil beim Ziehen klemmt und hakt nichts, geht schön gleichmäßig aber halt stramm was sich beim Kupplung gezogen halten auch nicht ändert. Daher schließe ich den Bowdenzug aus. Auch ist bei der getesteten X das Gas komischerweise etwas leichter zu drehen.
Wurde die Kupplung bei der Hubraumerweiterung auf die 745ccm verstärkt oder so? War heute auch bei nem Händler und habe alle 750er durchgetestet. Alle hatten vergleichbar stramme Kupplung.
Zudem finde ich läuft der 700 Motor gar nicht so übel. Also ein stärkeres Vibrieren als bei der 750er konnte ich nicht verzeichnen. Mag vielleicht auch an der kürzeren Übersetzung liegen, das 16er Ritzel macht sich recht bemerkbar trotz geringerem Hubraum. Könnte auch daran liegen, sie fährt sich tatsächlich weniger bemüht.