Konkurrenzangebote

  • #11

    Hallo,


    nicht verärgert sein, aber wegen solcher Aussagen



    ändert sich leider der Motorradmarkt viel zu langsam.


    Stell dir diese Aussage mal für den Automobilmarkt vor !
    Die Autos würden immer noch 10-12 l/100km verbrauchen und es gäbe keine Alternativen !


    Die Realität sieht aber anders aus und der Kunde verlangt nach sparsamen Modellen, deswegen werden sie auch gebaut.


    Honda ist auf dem richtigen Weg, nämlich Fahrspass mit etwas weniger Leistung und mit sehr wenig Verbrauch anzubieten.


    Ich habe meine Sevenfifty abgegeben, weil es mir den Spass verdorben hat an einem Tag mal eben 300 km mit 6 l/100 km für 1.65 €/l zu verballern. Sind immerhin 19,70,- € !!!


    Wie gesagt, nur meine Meinung.


    Gruß


    Michael

  • #12


    Der geringe Verbrauch gehört zu einem modernen Gesamtkonzept, und die relativ langen Inspektionsintervalle (die längst nicht lang genug sind) ebenfalls.

  • #13


    :handgestures-thumbup:

  • #14

    Also ich habe die XJ6 als Fahrschulmotorrad gehabt.
    Hatte mich auch schon dafür interessiert.
    Was mich an ihr gestört hat war der laute Auspuff direkt an der Fußbremse, eigentlich nur ein Stummel.
    Ab 3000 U/min war das schon für mich unangenehm, da es auch so ein surrendes lautes Geräusch war.


    Von der Beschleunigung her hatte ich nicht den großen Unterschied zur S gemerkt.


    Für mich war das Fach für den Helm aus praktischen Gründen kaufentscheidend und das DCT noch der Benus oben drauf.


    Der Preis der XJ ist aber mit dem Joker wirklich gut, wenn man eh zu einer Yamaha tendiert...

    MfG
    Peucki


  • #15

    Ich bin die XJ6 vor ca 2 Wochen Probe gefahren. Mein Eindruck war sehr positiv. Helmfach, Verbrauch und das Doppelkupplungsgetriebe hat aber dann doch die Entscheidung zugunsten der Honda gebracht. Falls das mit dem angegebenen Liefertermin nichts wird, kann ich mir aber durchaus vorstellen die Yamaha zu nehmen. Tolles Bike mit schöner Optik, leichtgängiger Schaltung und die Mehrleistung spürt man einfach.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16

    Ich find die Mehrleistung ist nur bei der entsprechenden Drehzahl spürbar. Muss doch bei Gelegenheit mal ein :auto-layrubber: mit dem Nachwuchs anzetteln.
    Sobald ich mit den beiden aus dem Ort bin suche ich immer einen weiteren Gang, bei der NC vergess ich manchmal das noch einer da ist.
    Wenn ich Helmfach, C-ABS und den langen letzten Gang mit zu XJ oder ER nehmen könnte ja.... dann käm ich ins grübeln.

  • #17


    Hallo Oliver,
    mich würde mal interessieren, warum du deine BMW R1150R gegen die NC700
    tauschen würdest. Welche Vorteile hat die NC700 deiner Meinung nach gegenüber
    der BMW :?:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #18


    Hm, ich war ruckzuck auf 170, schneller konnte ich nicht, weil die Strassenverhältnisse und der starke Wind es nicht zuliessen. Die NC700 bin ich bei der Probefahrt nicht so ausgefahren, aber mein Eindruck war, dass die XJ6 ab 140 eindeutig mehr Punch hat.


    Was ich bei der XJ6 auf jeden Fall positiv in Erinnerung habe, ist die leichtgängigere Schaltung + Kupplungshebel.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19

    Das ist definitiv so, ab ca. 100 verliert die NC. Da ich aber so gut wie keine Dosenbahn fahr, what for?

  • #20


    Ich bin die 170 eh nicht auf der Dosenbahn gefahren. :whistle:


    Dazu muss ich sagen, dass ich grundsätzlich kein Schnellfahrer bin, aber wo's geht kann man sich schonmal kurz den Kick geben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!