Konkurrenzangebote

  • #21


    Hehe, hier sind schon Meinungen abgegeben worden und ich kann mich nur diesen anschliessen (Phil und Peko). Klar! Wenn es wirklich nur Hobby wäre, und darunter verstehe ich eine Ausfahrt am WE beim puren Sonnenschein, ja, dann würde ich den Mehrverbrauch in Kauf nehmen. Mein Favorit wäre hier die CB1000R. Und die hat definitiv deutlich höheren Verbrauch. ;)


    Ich muss an dieser Stelle immer sagen, dass ich kein Grünwähler bin!!! ;)


    Da ich aus Zeiteinsparung sehr gerne mit dem Motorrad ins Geschäft fahre, ist mir persönlich auch ein möglichst geringer Verbrauch sehr wichtig. Und hier werden mit der NC (3,3 L/100Km) ganze 2 Liter weniger pro 100 Kilometer in die Umwelt rausgeblasen im Gegensatz zur Fahrt mit dem Auto (Diesel ca. 5,5 L/100Km). Die 100 Kilometer erreiche ich ca. alle 2 Tage. Macht im Monat ca. 23 Liter Ersparnis. Natürlich rein theoretisch, da ich nicht jeden Tag Motorrad fahre! Aber 10-15 Liter werden es schon sein. Zumindest in den warmen Monaten des Jahres. Für mich ist es eine wunderschöne (utopische!) Vorstellung, wenn ab Morgen alle Pendler in Deutschland mit einer NC ins Geschäft fahren würden. :think: :whistle:

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #22


    Als Konkurenz zur X sehe ich eher die V-Strom 650.
    Hat 20PS mehr, kostet aber auch ~2000€ mehr - dafür gibt's auch einen Alu-Rahmen.
    Vor- bzw. Nachteil: 19'' vorne und Endurobereifung.
    :greetings-waveyellow:

  • #23

    hallo....
    ihr habt sicherlich recht das ein niedriger verbrauch heut zu tage absolut zeitgemäß ist und bares geld spart,ich hab es immer von der spaßseite aus gesehen und mich deshalb nicht an den ca 5,5 l die ich im moment verbrauche gestört.
    dies allerdings als reines hobby,ich schaffe nur maximal 500-1000 km im monat.
    deswegen die idee mit der nc,ich fahre die 3,5 km zur arbeit immer mit dem roller,bis salz auf der straße liegt und dann wieder,wenn es weg ist.aufgrund der kurzen strecke ist der etwas ältere boxer(bj 2002,75000 km) dafür nur bedingt geeignet,der ist nichtmal ansatzweise warm wenn ich da ankomme,das ist der lebendauer bei diesem konzept sicherlich nicht zuträglich.honda traue ich da zu,das es durch kurzstrecke keine probleme gibt.
    wenn man so ließt,auch die aussagen von leuten hier im forum,die schon länger mopped fahren,sind die 50 ps vor allem in verbindung mit dem dsg absolut ausreichend,bin eh kein schnellfahrer,eher ruhig/zügig/rund unterwegs,da sollte das passen.
    könnte also,so ist zumindest mein plan,aus 2 fahrzeugen eines machen und würde dann noch in den genuß kommen,jeden tag motorrad anstatt roller zu fahren,was wiederum gut für den spaß und die routine ist,wie ich in einem anderem thread geschrieben habe bin ich jetzt das erstemal im straßenverkehr gestürzt,hab da leider keine ausrede für,war ein fahrfehler meinerseits...und davor bin ich jobbedingt 3 wochen nicht gefahren,das problem hätte ich dann nichtmehr.
    insgesamt gefällt mir das nc-konzept,sehr altagstauglich,preislich hoch interessant und anscheinend mit der honda üblichen qualität ausgestattet.meine bmw ist auch ein robustes motorrad,hat aber 1-2 konstruktive mängel,die im alter sehr teuer werden können,wegen als diesen dingen also der gedanke,um zu steigen.
    muss nur meine sozia davon überzeugen,die ist ziemlich verwöhnt was den sitzkomfort angeht,aber da hilft dann umpolstern oder die bagstersitzbank.


    in diesem sinne,


    Oliver

  • #24


    You get what you pay for. Warten wir mit Aussagen ueber die Qualitaet auf die ersten Nutzungsjahre! Ich denke nicht, dass Honda eine Ausnahme zu anderen Herstellern ist, bei denen im Billigsegment eigentlich immer irgendwelche Probleme vorhanden sind. Meine bisherigen beiden Hondas waren beispielsweise Rostlauben. Stellenweise ganz erbaermlich, da haben sich sogar die Haendler gewundert. Und das bei regelmaessiger Fahrzeugpflege. Ich fahre relativ viel, aber achte auf meine Fahrzeuge.
    Zuversichtlich bin ich bei Honda in erster Linie bei der technischen/funktionalen Qualitaet. Meine Angst, dass ich hier ein Neumodell im ersten Marktjahr kaufe, und es massgebliche schwerwiegende Verbesserungen im Jahr darauf gibt, haelt sich in Grenzen. Ich war in der Tat ueberrascht, wie gut das gesamte Fahrzeug funktioniert, bei einem Preis von EUR 6000.- (NC). Das ist auf jeden Fall bemerkenswert.
    Bei anderen Herstellern wuerde ich mir einen "Technologietraeger" bzw. eine ganz neue Baureihe nicht im ersten Verkaufsjahr zulegen.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!