Beiträge von oliverbo

    hallo...
    da ich selbst nu 170 cm groß bin hab ich mir zur sitzhöhe schon öfter gedanken machen müssen,eine einfache lösung sind meiner meinung nach andere stiefel,"daytona" bietet modelle mit 2,5-6 cm erhöhung an,finde ich nicht schlecht,muss man am mopped nix umbauen und kniewinkel sowie schräglagenfreiheit bleiben gleich.


    Oliver

    davon hab ich allerdings nix gehört,da ich recht viele motorradzeitungen lese kann es gut sein,das es sowas nochnicht gibt
    (unsere wohnzimmercouch ist aus so einem material,ob das fürs moppedfahren wirklich taugt?)
    wenn jemand was weiß wäre ich für infos auch dankbar,kleidungsalternativen sind immer willkommen...^^


    Oliver

    hallo....
    ihr habt sicherlich recht das ein niedriger verbrauch heut zu tage absolut zeitgemäß ist und bares geld spart,ich hab es immer von der spaßseite aus gesehen und mich deshalb nicht an den ca 5,5 l die ich im moment verbrauche gestört.
    dies allerdings als reines hobby,ich schaffe nur maximal 500-1000 km im monat.
    deswegen die idee mit der nc,ich fahre die 3,5 km zur arbeit immer mit dem roller,bis salz auf der straße liegt und dann wieder,wenn es weg ist.aufgrund der kurzen strecke ist der etwas ältere boxer(bj 2002,75000 km) dafür nur bedingt geeignet,der ist nichtmal ansatzweise warm wenn ich da ankomme,das ist der lebendauer bei diesem konzept sicherlich nicht zuträglich.honda traue ich da zu,das es durch kurzstrecke keine probleme gibt.
    wenn man so ließt,auch die aussagen von leuten hier im forum,die schon länger mopped fahren,sind die 50 ps vor allem in verbindung mit dem dsg absolut ausreichend,bin eh kein schnellfahrer,eher ruhig/zügig/rund unterwegs,da sollte das passen.
    könnte also,so ist zumindest mein plan,aus 2 fahrzeugen eines machen und würde dann noch in den genuß kommen,jeden tag motorrad anstatt roller zu fahren,was wiederum gut für den spaß und die routine ist,wie ich in einem anderem thread geschrieben habe bin ich jetzt das erstemal im straßenverkehr gestürzt,hab da leider keine ausrede für,war ein fahrfehler meinerseits...und davor bin ich jobbedingt 3 wochen nicht gefahren,das problem hätte ich dann nichtmehr.
    insgesamt gefällt mir das nc-konzept,sehr altagstauglich,preislich hoch interessant und anscheinend mit der honda üblichen qualität ausgestattet.meine bmw ist auch ein robustes motorrad,hat aber 1-2 konstruktive mängel,die im alter sehr teuer werden können,wegen als diesen dingen also der gedanke,um zu steigen.
    muss nur meine sozia davon überzeugen,die ist ziemlich verwöhnt was den sitzkomfort angeht,aber da hilft dann umpolstern oder die bagstersitzbank.


    in diesem sinne,


    Oliver

    den 4zylinder muss man allerdings mögen,für mich ist das mit 600cm nixmehr,hatte ich schon ähnliches,läuft wirklich gut,ist mir aber zu langweilig in der hubraumklasse.
    werde dieses jahr noch eine nc probefahren und dann mal für nächstes jahr schauen,dann aber mit dsg,würde ich meine bmw samt rolller für abgeben wenn es passt,so zu sagen aus 2 mach eins...^^
    Oliver

    ist den der verbrauch bei einem hobby wirklich sooo ausschlaggebend?mir persöhnlich geht es eher ums gesamtkonzept,ob 1-2 liter mehr ist mir eher egal... :whistle:


    Oliver

    auch wenn es unwichtig ist,jemand fragte nach guten textilfasern...^^
    sowas gibt es,wird glaube ich garnicht unter gesonderten namen gehandelt,ist wie immer eine frage der herstellungs und verarbeitungsqualität. diese textilklamotten kommen in manchen bereichen leder schon recht nah was die abriebfestigkeit angeht,aber auch nur nahe,leder bleibt unter diesem aspekt immer das beste.
    die preise für diese textilkombis sind jedoch auch recht abgehoben,1000-1500 euro darf man da schon anlegen,ordentliche lederkombis gibt es schon für gut 600 euro,wie die MOTORRAD letztens getestet hat.


    in diesem sinne,


    Oliver

    hallo...


    hatte jetzt nach 21 jahren im straßenverkehr meinen ersten sturz.
    war garnicht wild,es wahr ein kleinerer fahrfehler meinerseits,meistens rächt sich sowas nicht,diesmal schon.
    ausser ein paar blauen flecken und zerrungen gabs auch keine verletzungen zu beklagen(toi,toi,toi!!!),
    eigentlich nicht der rede wert.
    interessant für die disskussion könnte sein,das meine frau(sozia aus leidenschaft) mit dem bein unter der maschine am sich drehendem hinterrad zum liegen kam und der "blöde" boxermotor nichtmal bei einem sturz von alleine ausgeht...^^
    folge waren ordentlicher gummiabrieb/teer vom reifen auf lederhose und stiefeln sowie ordentlich blaue wade und zerrung,
    was ohne schutzkleidung passiert wäre kann sich wohl jeder vorstellen,und wir waren in dieser serpentine wirklich nicht schnell unterwegs.
    wir waren vorher schon fans von protektoren-lederkombis,obwohl ich für schlechtes wetter auch einen textil-leder-mix habe,dies hat unsere vorliebe eher bestätigt....
    ich muss jedoch sagen das ich zur arbeit mit dem roller bei diesen temperaturen auch gerne auf eine verstärkte jeans zurückgreife.
    ich denke,jedem immer das seine,ohne sich vor angst gleich immer in die hose machen zu müssen,aber man sollte im hinterkopf behalten,was da passiert,wenn man stürzt.und da ist vernünftige schutzkleidung egal aus welchem material immer besser als normale straßenkleidung.


    in diesem sinne und grüße aus bochum,


    Oliver