Konkurrenzangebote

  • #2

    Mit dem Preis runter zu gehen reicht nicht. In Punkto Verbrauch müsste sich auch einiges ändern... Ja, ich weiß, mehr Pferdchen. ABER: Trotzdem! Wie man an der NC sehen kann, ist es sehr wohl möglich mit ordentlich Durchzugskraft dennoch sparsam Unterwegs zu sein. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #4

    Ich hatte vorher auch mit der XJ6 geliebäugelt. Bin auch ein Yamaha Fan. Mich hatte dann aber der Preis und das Helmfach überzeugt, da brauch ich in der city nicht immer mit dem Helm rumlaufen. Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut. Aber eine Probefahrt auf der XJ6 wäre schon mal interessant.
    Gruß, W.

  • #5

    Ich habe mich btw. getaeuscht. Der 2011er T-Max hat noch eine Sekundaertriebs-Kette. Das Argument mit dem Riemenantrieb faellt weg.


    Aber der Gruppe von Leuten, die sich zwar fuer die NC interessiert, aber bestaendig nach Drehzahl und Spitzenleistung verlangt, kann mit beispielsweise diesem XJ Modell nun zum gleichen Preis geholfen werden. Das Ding ist modern, kein Spritsaeufer und auch gefaellig.
    Die ER6n kostet ja einen 1000er mehr.

  • #6

    den 4zylinder muss man allerdings mögen,für mich ist das mit 600cm nixmehr,hatte ich schon ähnliches,läuft wirklich gut,ist mir aber zu langweilig in der hubraumklasse.
    werde dieses jahr noch eine nc probefahren und dann mal für nächstes jahr schauen,dann aber mit dsg,würde ich meine bmw samt rolller für abgeben wenn es passt,so zu sagen aus 2 mach eins...^^
    Oliver

  • #7


    Naja, es gibt vielleicht Leute, die fahren einmal pro Woche ihre 150km Feierabend und sind es zufrieden. Fuer so jemand spielt es vielleicht keine so grosse Rolle.


    Fuer mich ist ein niedriger Spritverbrauch ausschlaggebend, und ich vereine mit meinen Motorraedern Hobby, Notwendigkeit, Freizeitgestaltung und Alltagsfahrten, gelegentlich (leider viel zu selten) sogar immer noch etwas Hobbymotorsport.


    Es gibt technisch keinen Grund, dass so eine Kiste im Normalbetrieb viel Sprit saufen muss, wenn der Hersteller seine Hausaufgaben macht. Letztendlich ist ein hoher Spritverbrauch eines 200kg Fahrzeugs im Normalbetrieb ein Indiz fuer mangelndes Ingenieurswissen oder mangelnde Entwicklungszeit. Das haben inzwischen die meisten Hersteller eingesehen. Nicht alle, indes. Bei letzteren wird das dann charmant mit "Charakter" bezeichnet. In Wirklichkeit handelt es sich um rueckstaendige Technik und bleibt dann in der Realitaet oft nicht der einzige Mangel.


    So weit ich es mitbekommen habe, sind hier im Forum einige Fahrer, die sehr hohe Kilometerleistungen im Jahr haben.
    Auch bei mir kommt einiges zusammen, und ein hoher Spritverbrauch waere somit auch monetaer ein Aergernis, abgesehen von der unbefriedigenden Technik eines Spritsaeufermotors, was mich als technisch interessierten Fahrer besonders nerven wuerde.


    Trotz taeglichen Alltagseinsatzes ist Motorradfahren kein Pflichtprogramm fuer mich, auch wenn ich darauf angewiesen bin. Mir macht im Idealfall jeder Meter den ich fahre Spass. Darauf lege ich grossen Wert. Aber mit einem Spritsaeufer waere das definitiv nicht mehr so.
    Greets, Phil

  • #8


    Hab zwar noch kein Rennen gegeneinander gefahren, aber durfte die XJ meiner Tochter die letzten Jahre mitnutzen.
    "Untenrum" geb dir recht, brauchbar, die NC geht besser. Wer Drehzahl mag und nutzen will kann die Yamaha nehmen.
    Die ER6 geht ähnlich, hab ich zwecks Kaufentscheidung auch probegefahren.

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