Forumsmember auf der Renne

  • #11

    Sigi, ich bitte um nähere Erläuterung des Brunftschreies am Ende der Runde..... :mrgreen:


    Und warum ist der Köbes plötzlich stehengeblieben? Konnte er etwa nicht mehr??? :think:


    Tolle Aufnahmen und beneidenswert, wie gut Ihr Eure Moppeds im Griff habt. Ich hätte wahrscheinlich schon bei deutlich geringerer Schräglage einen feuchten Schritt....

  • #12

    Das war mehr ein Erschöpfungslaut, kein Brunftschrei. Mettet ist anstrengend, das Gewicht ist meist auf den Rasten, kaum auf dem Sitz. Nach 20 Minuten brennen die Oberschenkel.


    Die Frage an Torsten darf er selbst beantworten :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #13


    Dirk...Du bist ja mehr so der Theoretiker, deshalb erkläre ich Dir das. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wenn man sein Motorrad richtig hart rann nimmt entseht Wärme...wenn man nun sieht, daß der Turn vorbei ist...da macht man einfach mal langsam, damit der Motor noch ein wenig abkühlen kann :D


    Ausser die Pferde gehen bei Einem durch und man Scheisst auf sein Material, so wie Siggi und der Kieshändler...Ups verplappert :lol: :lol: :lol:


    http://www.actiefoto.eu/media.details.php?mediaID=275741 Kumma, hier sind wir Alle drauf...Didi. Siggi, Mike und Icke :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #15

    Das war wieder ein mega Wochenende mit den Jungs!
    Hat mir unheimlich viel Spaß gemacht :D !
    Ich hatte zwar null Chance, an dem Möpp mit der nicht zu merkenden Bezeichnung vom Torsten dran zu bleiben, aber insb. das Fahren mit Sigi hat total Spaß gemacht.
    Dieses Mal habe ich neben der 690er (wie man im Video unschwer erkennen kann) auch die Cup-RC mitgenommen. Ich war schon ziemlich gespannt (und vor der ersten Runde auch nervös), wie sich das Teil fährt, da ich Bückeisen eigentlich nicht mag. Nur 38 PS - nicht nur ich war total überrascht, wie dieses Teil nach vorn geht. Bremse, Sitzposition - alles passte auf Anhieb, ich habe mich auf dem kleinen Flitzer sauwohl gefühlt.
    Leider hat der vordere Reifen (Metzeler M7 RR) nicht mitgespielt, ich bin gleich zweimal mit der RC im Kiesbett gelandet. Bei relativ moderater Schräglage rutschte der Reifen vollkommen unvermittelt abrupt weg:
    [attachment=2]RC 390.jpg[/attachment]
    Nach dem ersten Sturz konnte ich noch weiterfahren, beim zweiten wurde die RC so stark beschädigt, dass Ende war.
    Ich habe sie aber gestern schon wieder so weit repariert, dass ich sie beim nächsten Mal wieder mitnehmen kann. Allerdings nicht mehr mit diesen Reifen! Die Ursache ließ sich nicht feststellen - der Reifen war ausreichend warm und die Fahrbahn trocken.


    Den Rest dann also mit der 690er.
    Mit dem S21 bin ich immer noch super zufrieden, auch wenn er bei zu hoher Belastung hinten zu heiß wurde und anfing, etwas zu Schmieren. Sah man dem Reifen auch deutlich an:
    [attachment=1]S21-1.jpg[/attachment]


    Am Sonntag waren wir dann in einer sehr schnellen und kleinen Gruppe, vorn hatte ich nichts zu melden.
    Ich habe dann die Zeit genutzt, meine Körperhaltung zu verbessen - nach Sigis Video scheint mir das recht gut gelungen :D :
    [attachment=0]Körperhaltung.jpg[/attachment]

  • #16

    Komisch, gerade der "Metzeler M7 RR" soll doch vor allem auf kurvenreichen Rennstrecken optimal sein… :o.
    Den habe ich nämlich selbst drauf… :oops:.
    Und nun rutscht er einfach so mir nichts, dir nichts weg… :shock:?
    Na Hauptsache dir ist nichts passiert – Reparaturen machst du ja eh immer selbst… :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17

    Ja sin, verstehen kann ich das auch nicht - Torsten, Sigi und der zu unserer Truppe zählende Mike fuhren alle den M7.
    Torsten und Sigi hatten null Probleme, Mike am 2. Tag ebenfalls einen Sturz, allerdings beim Einlenken. Der M7 rutschte ebenfalls unvermittelt vorn weg. Mike führt das im Gegensatz zu mir auf einen Fahrfehler zurück. Ich war beide Male in unterschiedlichen Kurven schon knapp über den Scheitelpunkt hinaus, also war also nicht mehr auf der Bremse und noch nicht wieder am Gas.
    Auf der 390er Duke und der MT-07 hatte ich jedenfalls null Probleme mit dem M7.
    :think:

  • #18


    Der hier hatte auch M7 drauf
    [attachment=1]IMG_20161016_161329.jpg[/attachment]


    Mein M7 hat auf der GSX-S1000F bestens funktioniert, weill ich Ihn immer schön heiß gehalten habe :mrgreen:
    [attachment=0]IMG_20161016_160821.jpg[/attachment]


    Wenn man über das Limit geht Zickt jeder Reifen...Wunnibald kann man eben nicht austricksen.


    Didi ist der Reifen in einer 160° Kurve weggerutscht. Da habe ich auch unfreiwillig die größte Schräglage gehabt. Wenn man den Reifen vor dieser Kurve nicht mit hartem Anbremsen auf Temperatur bringt :o wird das nix. In selbiger Kurve hatte ich übrigens hinten Rutscher wenn ich zu früh ans Gas gegangen bin...kann man in meinem Video bei 1:10 gut sehenhttps://www.youtube.com/watch?v=IsIbnBh1tj8


    Die Cup RC macht bestimmt 70° Schräglage, bevor was Aufsetzt...da ist bei jedem Reifen die Grenze erreicht.


    Ist auch wurscht...ich vertraue dem M7 weiterhin mein Leben an


    Da waren nämlich Jungs mit Slicks und Reifenwärmern die auch nur ein paar Runden schneller als Ich waren :mrgreen: danach haben se Geschoben :lol: :lol: :lol:


    Meine Suzi hat sich übrigens mit 8 Litern zufrieden gegeben...trotz 220km/h auf der Geraden :P


    Hab gerade wieder schweren Herzens Heck, Spiegel und Blinker an meiner Suzi montiert...total spießig sieht das jetzt aus...aber muß ja bald zur 1000er Inspektion fahren :whistle:

  • #19

    Hatte der nicht die Bodenhaftung bei einem Sprung verloren?


    Da wir gerade beim Reifen-Porn sind, so sehen meine aus:
    [album]7610[/album]


    Ich bin wohl zu langsam oder mit zuviel Druck gefahren (2,2/2,3), die sehen im Vergleich fast noch neu aus. :lol:
    Obwohl, so schön gleichmäßig bis zur Kante angefahren sahen meine anderen M7 bisher noch nie aus.


    Ein wenig störend in den beiden einzigen Rechtskurven war der bei der SV recht weit abstehende Originalauspuff. Die Edelstahlblende hat regelmäßig auch bei moderaten Schräglagen aufgesetzt. Links war es wesentlich besser, dort ist zwar die Fußraste auch leicht angefräst (obwohl ich die 4cm Angstnippel abgeschraubt hatte), die kommt aber nur sehr spät und selten an den Boden.
    [album]7612[/album] [album]7611[/album]


    Ich finde ich es eh erstaunlich, wie sich an so einem einzigen Wochenende die Grenzen der eigenen Schräglagen-Wahrnehmung verschieben. Am Sonntag war ich nämlich regelmäßig überrascht, wenn etwas Bodenkontakt hatte, da die "entspannten" Schräglagen gefühlt kaum der Grund dafür sein konnten.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #20


    Nun, ich bin den Reifen ja auch auf der Duke gefahren und damit war ich auf der Landstraße bei durchschnittlich schlechterem Belag schräger unterwegs als mit der RC - auf der Landstraße bleibt er sicher kühler.
    Ich weiß nicht, ob Du mal hinter mir warst, als ich die RC gefahren habe und das gesehen hast - die Bremse ist echt heftig, beim Anbremsen (insb. vor der genannten Kurve) fing sie hinten regelmäßig das Tänzeln an. Ich war schon etwa 17 Minuten unterwegs und nach dem zweiten Sturz habe ich die Temp. kontrolliert, der Reifen war schon gut warm.
    Beim ersten Sturz mag die Temp. eine Rolle gespielt haben, das war schon früher im turn.
    Phil hat mir geraten, den Druck noch weiter auf 1,6 bar zu senken (vorher 1,9); hätte ich vielleicht machen sollen, statt auf die von Dir geratenen 2,3 bar zu erhöhen... .
    Aber egal, mit diesem Reifen fahre ich garantiert nicht mehr auf die Renne... ;) !
    Das Teil macht jedenfalls einen Höllenspaß auf der Renne und aus dem Versuch wird sicher eine Regelmäßigkeit... :mrgreen: !
    Das Fahrwerk muss ich noch etwas überarbeiten, die hintere Feder ist zu weich - und dann geht's ab... :D !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!