Honda auf der Intermot

  • #1

    Hallo zusammen,


    Bin gerade zurück von der Intermot und bin ein wenig enttäuscht vom Honda Stand. Während man nahezu überall Bekleidung "seiner" Marke kaufen kann, gab es bei Honda eine Schaufensterpuppe und ein paar Teile in der Vitrine.
    Ich wollte mir gerne die Honda Handschuhe kaufen und auch die Adventure Kleidung genauer ansehen. Vielleicht noch ein Pulli oder eine Jacke, aber Fehlanzeige.
    Vielleicht schaut Honda mal bei Kawasaki vorbei, da gibt es reichlich Merchandising.


    Dafür habe ich das ausgestellte Schnittmodell des DCT Getriebes fotografiert und in ein Album gestellt.


    Gruß Frank

  • #3

    Ja, das war nüchtern, ohne viel Tamtam. Mir ist sowas nicht so wichtig, aber z. B. meine Begleitpersonen stehen darauf. Da hat Suzuki mit Abstand den besten Job gemacht. Aktionen, ein aktives Ratespiel, Vorführungen, Merch-Shop und Club-Lounge. Da merkte man, wie dort auf die Interessenten aktiv zugegangen wird. Ich ahne, dass man bei Honda im Marketingbereich (und wohl nicht nur dort) bei Budget und Personal spart.


    Allein diesen Club und dessen Aktionen finde ich sehr interessant. Gäbe es das bei Honda, wäre ich dabei.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #4

    an solch einem Ort will ich Hobels sehen keine Klamotten.....ok "Marken"-Klamotten haben mich noch nie interessiert...Kleidung muss nur funktional-zwechmässig sein mehr nicht....ok vergoldete Preise brauche ich auch nicht


    und ja Honda ist am sparen.....sehe ich gut hier in CH.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #5

    Bin da wie gesagt auch eher pragmatisch, aber bei Suzuki hat es mich dann schon beeindruckt, wie man dort die Sache angegangen ist. Hat einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen. Honda spart in den Märkten, wo sie eh nicht viel verdienen.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #6

    Es war viel zu lesen, daß die Intermot insgesamt eher mittelmäßig war. Ok, noch für ein paar Stunden ist. Obwohl ich für den Kauf der NC eine Freikarte bkommen habe, habe ich mich kurzfristig entschlossen, nicht nach Köln zu fahren. Nach neuen Mopeds muß ich nicht schauen, ich habe schließlich erst im Juni eine niegelnagelneue NC erstanden.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #8

    Ich gehe das ganze Jahr über immer wieder zum Moped schauen.
    Eine solche große Messe ist mir viel zu viel Trubel, wie Oktoberfest, das ist auch Scheiße. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #9


    Na die Leute haben wohl mehr Neuheiten erwartet. Die wird es dann sicherlich auf der Eicma geben. Aber kann man schon etwas nachvollziehen. Nachdem es deutlich mehr Gerüchte als Vorstellungen auf der Intermot gab.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #10

    Naja, da waren für mich schon einige interessante Dinge dabei. Und es war insgesamt eine gute Atmosphäre. Habe es nicht bereut dort gewesen zu sein. Allerdings habe ich jetzt ein finanzielles Problem, was wohl kommendes Jahr auf mich zurollen könnte. Meine Frau hat sich - wie zu erwarten war - in die Indian Scout verguckt. Mal sehen, was das noch für ein Nachspiel haben wird ...

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!