Nebelleuchten an der S - hat wer Bilder

  • #61


    Ich würde dir gerne helfen, aber hier herrscht gerade ein heftiges Unwetter mit Schneehagel und Sturm und so... wenn das Wetter mal wieder schöner ist kann ich gerne ein Foto machen.

  • #62


    Das wär nett, danke

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #63

    Sooo... bin vorhin bei -1°C losgefahren und habe eine einsame Landstraße gesucht, wo ich ein paar Fotos der Ausleuchtung des LED-Scheinwerfers machen kann. Leider habe ich nur eine Handykamera zur Verfügung, die die tatsächliche Ausleuchtung nicht so gut wiedergeben kann wie es tatsächlich ist. Insbesondere der Bereich direkt vor dem Motorrad wird auf den Handyfotos extrem dunkel dargestellt, wo in Wirklichkeit kaum ein Unterschied zu dem helleren Bereich weiter hinten zu sehen ist. Außerdem ist die Breite des Scheinwerferstrahls größer.


    Ich habe mir daher erlaubt die Bilder ein wenig zu bearbeiten, um sie der Wirklichkeit etwas näher zu bringen, gelungen ist es mir jedoch nicht vollständig. Stellt euch also die dunklen Flecken vor dem Motorrad etwas heller vor und die Ausleuchtung ist auch noch etwas breiter.


    Abblendlicht: . . . . . . Fernlicht:


    Abblendlicht: . . . . . . Fernlicht:

  • #64

    Prima danke, aber bei der Kälte hättest du das jetzt ned machen müssen.
    Darf ja eh ned fahren, die Unterbrechung hast du auch, aber ich bin der Meinung deines
    ist heller. Da würde nur ein direkter Vergleich helfen.


    Ich werd wenn ich wieder fahren darf mich gleich mal zum Händler aufmachen. Meins kann so
    nicht richtig sein.


    Nur was mir letztes Jahr aufgefallen ist, das Tagfahlicht der GS1200 von meinem Kumpel ist fast heller
    als mein Abblendlicht und das bei ihm is auch LED


    Schönen Abend noch
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #65

    Wie gesagt, diese Unterbrechungen sind in Wirklichkeit nicht so deutlich zu sehen, genau genommen fast gar nicht. Mich hat es selbst überrascht, wo das Handy die dunklen Stellen hernimmt. Bis in etwa 90 m Entfernung ist die Ausleuchtung vom Abblendlicht super, ziemlich gleichmäßig und sehr breit, das Fernlicht leuchtet mit einem schmalen Lichtstrahl über 200 bis 300 m weit voraus. Da es so schmal ist hat es den Vorteil in leichten Kurven einer sonst geraden Landstraße den Gegenverkehr nicht zu blenden, wenn man noch nicht so dicht ran ist. Beim Auto müsste ich da deutlich früher abblenden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!