• #21

    Hier mal mein Verschleißteilkalender (Zulassung 04.2012) :
    Reifen Metzler Z8 .........................bis 8/14 bei 14.000 KM jetzt Pirelli Angel GT
    Kette ..........................................bis 9/15 bei 21.000 KM
    Bremsen v+h .............................. bis 6/16 bei 24.200 KM
    Batterie ...................................... bis 10/16 bei 26.000 KM
    Fahrertyp : älterer einsamer Wolf, mit Tourenschwerpunkt um 100 KM ohne Racingambitionen :doh:
    Und immer beim HH alle Wartungen/Inspektionen :clap:
    Gruß von Christian aus Nordhessen


    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • #22



    :roll: Hast mich überredet, habe ich also doch aktive Batteriepflege betrieben. :D ;)

  • #23


    DAS war gar nicht meine Absicht und ich glaube, du weißt das auch! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #25

    Hallo alle zusammen,


    meine Batterie ist mir heute früh verreckt. :(


    Meine Werkstatt möchte für die neue 172€ (Yuasa YTZ12-s) ohne Einbau. :o


    Hab mal im Internet geschaut und diese hier gefunden
    https://www.conrad.de/de/motor…-schneemobile-252815.html
    Kann ich diese auch verwenden.


    Habe eigentlich recht positive Erfahrung mit Varta im Autobereich.


    Oder hat jemand noch andere Vorschläge.


    vielen Dank für eure Hilfe


    Grüße
    Benjamin.

  • #27


    Hallo,


    meine original hat den Geist nach 2 Jahre aufgegeben und weil ich habe in Tante Louis ein Frech Kommentar :evil: "steht nicht an Webseite du muss dasselbe messen und bestellen" habe ich gemacht und ein nonename Gel Batterie bestellt. ~€50 http://www.ebay.de/itm/GEL-Bat…22400?hash=item51e5648a20
    Funktioniert einwandfrei. :dance: (gehört zum Wahrheit Moped parkt in Tiefgarage ~14-16 Celsius immer)

  • #28


    Deutsch?

  • #30


    Hi doktor_gonzo,


    bin jetzt nicht unbedingt auf eine bestimmten Hersteller fixiert, möchte aber auch keinen ChinaKracher ins Moped schrauben.
    Die Varta YTZ12S hat nur eine Kapazität von 9Ah die YTZ14s 11Ah wie im Datenblatt der NC700 gefordert.


    Da ich keine Ahnung habe, welchen Batterie Herstellen man vertrauen kann oder empfehlenswert sind, wollte ich hier einfachmal Nachfragen.
    Da mir dier Werkstattspreis von 172 etwas viel vorkam.


    Kann man den Dynavolt den vertrauen?


    Oder diese:
    http://batterie24.de/YTZ12-S-M…ke-Power-Gel12-12Z-S.html


    Danke auch für eure Hilfe
    Benjamin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!