Batterie
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#42 Danke für Eure Antworten
Nach einer Nacht am Power Charger (an dem ich eben lese, dass er nicht für Gel-Batterien geeignet sei ! ) sprang mein Mopped
sofort wieder an
Ich bin dann eine kleine Nordhessenrunde gefahren und alles scheint OK zu sein.
Den einzigen von mir angebauten Verbraucher, eine Bordsteckdose, habe ich nicht wieder angeschlossen (sie ist verdächtig ).
Gruß von Christian aus Nordhessen -
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#45 Zitat von -BW-Batterie aufladen, drei Tage stehen lassen und dann erst einbauen und starten.
Springt sie noch an ist alles i.O., selbst relativ defekte Batterien funktionieren ganz kurz nachdem sie geladen wurden oft noch, das sagt dann gar nichts aus.Hoffentlich hat sie noch volle Landung, wenn ich in 3 Wochen zurück bin
Gruss von Christian aus Nordhessen
P.S. Ich werde das Ergebnis mitteilen . -
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#47 Zitat von RentnerHallo Christian,
muß dir ja nicht per PN antworten, da man da sowieso keinen Link anhängen kann.
Also meine Batterie ist noch die erste, von April 2012 und hat nun 52000 km auf dem Buckel, noch zeigt sie keine Macken.ich würde mir entweder eine Lipo https://de.allyouneed.com/de/s…dbatterie-12v/p385662811/
gibt natürlich noch eine Menge anderer Batterien, vielleicht hat ja noch Jemand einen besseren Tip.
Hallo Volker, Danke für dein Tipp eine Lithium-Ion-Baterie neu einzubauen...
Ich habe mir darauf hin diese hier https://www.louis.de/artikel/j…r_article_number=10036934 bei Tante Louis Bestellt...
Drei Tage Lieferzeit und... passt genau...
Ist etwas kleiner, und wurde mit ein mitgelieferten Stück Schaumgummi unterpolstert.Die neue Lithiumion Batterie ist viel viel leichter als die orginale ( wirkliche 4. Kg...!!!)
Neue Schrauben und Unterpolsterung, alles dabei...!
Die Baterie wurde voll geladen geliefert u. hat oben ein Drucknopf zum überprüfen der Baterieladung mit LED...
Fazit:Ich bin sehr zufrieden mit der neuen leistung, der Annlasser hat noch nie mit sooo viel Power die Honda angefeuert...
Zum fahrverhalten: Grandios... Da die Baterie ja bei der NC-Honda ziemlich hoch eingebaut wurde, macht sich viel weniger Bateriegewicht sofort bemerkbar...
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#48 Hi,
ich hatte mir vor dem Urlaub eine YTZ14S von Nitro über Amazon bestellt. Preis war rund 100€ günstiger/Billiger als die Li-IO von Louis. Fazit: NC startet wieder grandios, die Original verbaute Yuasa von 2014, die die NC auf gut 30.000 Km begleitet hat, war spürbar verschlissen.
Viele Grüße, Alex
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#49 Hallo,
habe mir jetzt auch die JMT-Lipo Batterie von "tante" geholt.Ich kann das was Küstenbiker schreibt über Gewicht und das Fahrverhalten bestätigen.
Dazu braucht man aber noch ein Ladegerät speziell für Lipo-Akkus.
Ich habe mir das Ladegerät von CTEK Lithium XS gleich mit gekauft.
Zu beachten wäre auch noch der Umstand das die Lipo-Akkus nur bis Null Grad kälte gut sind,darunter wird es zäh beim Starten.Also nicht für den strengen Winter gemacht.Für den Winter kommt dann wieder meine Blei-Gewichtsbombe rein und fahre ja dann auch nur "Kerzen-Gerade" um die Ecken.
Fritz
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