Nabend!
Bin in grad noch etwas ungehalten, deswegen weiß ich nicht so recht, wo ich beginnen soll... Na ja vorne wäre wohl gut.
Ich war mit Agathe gerade auf dem Weg zu einem Termin in der Stadt, wo der erste Kandidat im wahrsten Sinne des Wortes meinen Weg kreuzte... Innerstädtisch, 50 erlaubt, ich auf Vorfahrtsstraße. "Junior" guggt, sieht mich, fährt los... Ich den Anker geschmissen. Hatta aber gemerkt, dass er Mist gebaut hat. Sein Blick glich dem eines Hundes, wenn er Mist gebaut hat. Ok, solche Situationen kennt man ja nun mittlerweile... aber was sich der folgende Vollhonk geleistet hat, war der Kracher...
Dumm, dümmer, Dessauer Bauarbeiter... Nix gegen Dessauer, aber der Typ ist definitv vom Wickeltisch gefallen! Komme grad von Polo in Braunschweig und stelle mich an einer Ampel hinter einen 9-Sitzer-Van aus Dessau mit voller Bauarbeiter-Besetzung. Bin grad bei meinem Visier am Rumfummeln, da sehe ich zufällig(!), dass die Rückfahrscheinwerfer angehen. Denke so, na ja er bleibt noch stehen, war wohl versehentlich... VON WEGEN!!! Sehe nur noch, wie er langsam aber stetig zurückrollt!! Ich am hupen wie doof!! Nix. Ist weitergerollt. Winken ging bei mir nicht, hab wohl in dem Moment nicht dran gedacht. Nach ca. 5 Metern hat er dann wohl seinen Fauxpas bemerkt und blieb stehen. Einer seiner Kollegen hat sich nur umgedreht und hat versucht grimmig zu gucken. Habe nur fragend die Arme gehoben, aber es kam nicht mal ne "Entschuldigungshand"...
Hinter mir stand zwar keiner (was wohl auch der Grund für seine Aktion war), wusste ich aber nicht. So schnell konnte ich nicht mehr in den Speigel schauen, musste zusehen, dass er mich nicht über den Haufen fährt!
Mein lieber Herr Gesangsverein!!!! Da war ich erstmal bedient... Grund für die Sache war wohl, weil sie nach rechts zum Baumarkt wollten, sich aber falsch eingeordnet hatten...
Da ich leider zu nett für diese Welt bin, habe ich es dabei belassen. Konnte mich bei grün noch zu zweimal hupen hinreißen lassen, aber das war´s. Nur was hätte ich machen sollen? Ich hatte eine Mischung aus Schock und Wut in mir. Ganz böse Kombi... Und bevor ich mich zu irgendwas hinreißen lasse, was mir hinterher leidtun könnte, schlucke ich lieber runter.
Den Titel des Freds habe ich gewählt, weil es wirklich schon sehr auffällig ist, dass wenn mal drei Tage am Stück die Sonne etwas stärker scheint, die Leute auf der Straße völlig abticken... Ist das nur mein subjektives Emfinden oder kennt ihr das auch?
So. Ärger von der Seele getickert...