Sonne macht albern...

  • #1

    Nabend!


    Bin in grad noch etwas ungehalten, deswegen weiß ich nicht so recht, wo ich beginnen soll... Na ja vorne wäre wohl gut. ;)
    Ich war mit Agathe gerade auf dem Weg zu einem Termin in der Stadt, wo der erste Kandidat im wahrsten Sinne des Wortes meinen Weg kreuzte... Innerstädtisch, 50 erlaubt, ich auf Vorfahrtsstraße. "Junior" guggt, sieht mich, fährt los... Ich den Anker geschmissen. Hatta aber gemerkt, dass er Mist gebaut hat. Sein Blick glich dem eines Hundes, wenn er Mist gebaut hat. Ok, solche Situationen kennt man ja nun mittlerweile... aber was sich der folgende Vollhonk geleistet hat, war der Kracher...
    Dumm, dümmer, Dessauer Bauarbeiter... Nix gegen Dessauer, aber der Typ ist definitv vom Wickeltisch gefallen! :angry-cussing: Komme grad von Polo in Braunschweig und stelle mich an einer Ampel hinter einen 9-Sitzer-Van aus Dessau mit voller Bauarbeiter-Besetzung. Bin grad bei meinem Visier am Rumfummeln, da sehe ich zufällig(!), dass die Rückfahrscheinwerfer angehen. Denke so, na ja er bleibt noch stehen, war wohl versehentlich... VON WEGEN!!! :shock: Sehe nur noch, wie er langsam aber stetig zurückrollt!! Ich am hupen wie doof!! Nix. Ist weitergerollt. Winken ging bei mir nicht, hab wohl in dem Moment nicht dran gedacht. Nach ca. 5 Metern hat er dann wohl seinen Fauxpas bemerkt und blieb stehen. Einer seiner Kollegen hat sich nur umgedreht und hat versucht grimmig zu gucken. Habe nur fragend die Arme gehoben, aber es kam nicht mal ne "Entschuldigungshand"...
    Hinter mir stand zwar keiner (was wohl auch der Grund für seine Aktion war), wusste ich aber nicht. So schnell konnte ich nicht mehr in den Speigel schauen, musste zusehen, dass er mich nicht über den Haufen fährt!
    Mein lieber Herr Gesangsverein!!!! Da war ich erstmal bedient... :angry-steamingears: Grund für die Sache war wohl, weil sie nach rechts zum Baumarkt wollten, sich aber falsch eingeordnet hatten...
    Da ich leider zu nett für diese Welt bin, habe ich es dabei belassen. Konnte mich bei grün noch zu zweimal hupen hinreißen lassen, aber das war´s. Nur was hätte ich machen sollen? Ich hatte eine Mischung aus Schock und Wut in mir. Ganz böse Kombi... Und bevor ich mich zu irgendwas hinreißen lasse, was mir hinterher leidtun könnte, schlucke ich lieber runter.


    Den Titel des Freds habe ich gewählt, weil es wirklich schon sehr auffällig ist, dass wenn mal drei Tage am Stück die Sonne etwas stärker scheint, die Leute auf der Straße völlig abticken... Ist das nur mein subjektives Emfinden oder kennt ihr das auch?


    So. Ärger von der Seele getickert... ;)

  • #3

    Nee ging nicht. Känguruh-Sprit war grad nicht im Angebot... Sonst hätte ich eben zur Seite hüpfen können... :character-bowser: :roll: :doh:

  • #4


    Das ist mir auch schon aufgefallen, obwohl es bei den modernen Autos mit Klima ja kaum noch einen Unterschied machen sollte. So viel Sonneneinstrahlung scheint das Gehirn auszutrocknen oder der Flüssigkeitsverlust wird mit einem Bier zwischendurch wieder ausgeglichen. Besonders schlimm ist es, wenn zu der Hitze auch noch hohe Luftfeuchtigkeit dazukommt.


    Das merke ich bei mir selber aber auch, dass ich bei so Wetter nicht mehr 100% da bin. Wenn Nachts tropische Temperaturen herrschen und man sich zusätzlich nicht wirklich gut ausruhen kann, ist das natürlich auch nicht ideal. Da hilft nur, besonders vorsichtig zu sein und ein paar Prozent Reserve mehr einzuplanen.

  • #5

    Sich etwas von der Leber schreiben hilft! Da das WE wetterbedingt zum Mopedfahren einlädt und du schon deine negativen Erfahrungen für diese Saison gemacht hast, wünsche ich dir eine sorgenfreie und allzeit mit heissem schwarzem Kaffee gesegnete Sonntagstour!




    Turtlelinchen

  • #6

    Wo bist du denn im "Bauarbeiterfall" gestanden? Mittig hinter dem Van? Dann nicht wundern dass er dich übersieht. Ich stelle mich immer leicht über die linke Fahrzeugkante, sodass der mich im Seitenspiegel sieht. Wenn er den in deinem Fall auch nicht nutzt habe ich wenigstens die Chance noch nach links weg zu kommen.


    Diese Übung hat mir schon einige Male geholfen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #7

    @ Onkel Boris - ja, ist mir auch schon passiert, allerdings in der weniger ätzendenden Version, da seitens des Fahrers vor mir unbeabsichtigt. Witzig: da die Tröte der NC ja nicht wirklich auffällig ist, aber der Typ *hinter* mir ebenfalls mitbekamm, dass der vor mir nach hinten rollt, hat auch er gehupt. Dessen Tröte hat dann die Situation bereinigt. Und, oh Wunder, es ging sogar eine "Entschuldigungshand" hoch...


    @ Onkel Ferdl - ist n wirklich guter Tipp, deiner. Werde ich mal versuchen zu beachten.


    Greeetz, Thomas


    P.S. Sind hier wirklich soooo viele Onkels im Forum - ich dachte, dass ich mit meinen 14 Neffen und Nichten so ein gewisses Alleinstellungsmerkmal habe, aber dem scheint nicht so zu sein... :mrgreen:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #8

    Bei mir ist das nicht mein eigener Onkelstatus, sondern die Erinnerung an den Bruder meiner Mutter, der auch Ferdinand hieß und mir das Leben retten konnte, obwohl die Ärzte mich schon aufgegeben hatten...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Ich stelle mich immer so hin das ich den Fahrer in seinem Rückspiegel sehe, dann sieht er mich nämlich auch. Das hat man mir in der Fahrschule vor 4 Jahren so beigebracht.
    Oh ich sehe grade das Ferdl fast das gleiche schreibt. Meine Frau wurde übrigens auch schon mal von einem rückwärts fahrenden Paketdienst über den Haufen gefahren. Seitdem steht sie auch immer schön links.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #10

    Im MT07-Forum gabs mal einen ähnlichen Fall. Ob es jetzt Supersonnigsonnenwetter war weiß ich nicht mehr, aber auf der Landstraße war der Erzähler mit seiner MT07 unterwegs. Vor ihm ein Transporter (glaub das war der Sprinter vom Benz). Der Transporter hatte irgendwann abgebremst bis zum Stillstand und fuhr dann einfach Rückwarts. :naughty:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!