• #1

    Hallo zusammen,


    heute Nachmittag hab ich meine Maschine abgeholt. :D Meine Probefahrt mit der NC750X war die Heimfahrt vom Händler
    nach Hause.


    Also. Aufgesessen, gestartet und los ging es. Sound gut. Der Lenker ist genau in der richtigen Position für mich (186cm).
    Sitzposition absolut in Ordnung. Mit der Originalscheibe habe ich das Gefühl, das der Luftstrom der seitlich an der Scheibe
    vorbei strömt, genau seitlich unter dem Helm trifft. Aber es lässt sich aushalten. Nur den Bonsai-Schalthebel muß ich
    tauschen (Schuhgr. 48). Mein Fahrgefühl für mich ist: Geil. Heisst, Draufsetzen, Losfahren und alles im Griff haben.
    Kurvenradien ändern mit Gas geben oder zurücknehmen geht besstens. Kleine Lenkerbewegungen in der Kurvenlage
    bringen die Maschine auch nicht aus der Ruhe. Vorderradbremse packt sehr gut. Wegen einer Scheibe hatte ich erst mal
    ein bisschen Skepsis. Das Anzeigendiplay ist für mich gut Ablesbar.


    Für mich ist die NC750X ein gelungenes Gesamtpaket.
    Oder zu Deutsch. Dies ist der Beginn einer langen Freundschaft :clap:


    NC750X
    Gunpowder Black Metallic
    Handprotektoren
    Hauptständer
    Gepäckbrücke



    Gruß Alfred

  • #3

    Ich bin vorher mindestens 3 Monate bei Händlern aller Fabrikate rumgelaufen und hab mich vor
    Ort Informiert und Probe gesessen. Nice to have gab es viele. Aber dann habe ich meine Ansprüche
    auf das wesentliche reduziert und somit blieben nicht mehr viele Maschinen übrig.
    Letztendlich war es dann die NC750X.
    Auch weil neues Modell und Euro 4.


    Gruß Alfred

  • #4


    Wäre er nicht der Einzige - zumindest ich habe mich so entschieden. Man muss auch mal Glück im Leben haben... :mrgreen:


    @ Schlitzohr: willkommen hier im Forum. Ich hoffe, dass sich Dein Wunsch erfüllt. Meiner hält immerhin schon 3 Monate bzw. 2000 km :dance:


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #5

    Glückwunsch zur X.


    Bin 1,94m und habe bisher 94.000 glückliche Kilometer abgespult. Da Shorty gerade verletzt ist schaffe ich die 200.000km vielleicht eher als Er :mrgreen:


    Dieses Alles im Grif Gefühl kann ich bestätigen...das wird auch noch besser.


    Ride on


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #6

    Hallo Alfred,
    Auch Glückwunsch von mir und ich wünsch dir noch eine
    schöne Restsaison. Meine letzte Honda (CX500) habe ich fast
    20 Jahre gefahren und mit der NC möchte ich das noch toppen.
    Viel Spass hier und auf der Straße wünscht dir der Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #7

    Willkommen in der NC Welt.
    Hast alles richtig gemacht und allzeit gute Fahrt
    :auto-biker:

    ---- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ! ----

  • #8


    Tja, sowas soll es durchaus geben - habe ich auch von gehört :whistle:


    Ich bin vorher 4 Wochen lang einen SH300i "probegefahren" - danach
    hatte mir die Sitzprobe auf der X gereicht und ich war mir sicher: DIE ist es ...


    Viel Spass mit deiner, Alfred

  • #9

    Ein Nachtrag zu meiner Beurteilung oben.


    Bin heute zu einer kleinen Tour Richtung Nagold und zurück gestartet. Bei Nagold ging es dann so richtig los. Hier eine
    Umleitung, da eine Umleitung und kein Navi dabei. Aber ich habe eine schöne (Landschaftlich) Strecke gefahren. An manchen
    Stellen bin auch ich zwei mal vorbei gekommen (Vor lauter Umleitungen). Nach zwei Stunden und 130 Km bin ich dann wieder abgestiegen.


    Also. Das Motorrad fährt wie eine Eins. Beim Kurvenreichen Bergabfahren und öfteren stärkeren Anbremsen vor unbekannten Kurven
    zeigt sich die Bremsanlage doch von ihrer besten Seiten. Wird es dann noch etwas enger, lässt sich die Maschinen schön in die Kurve
    drücken ohne das Unruhe ins Fahrwerk kommt. Ich durfte auch ein Stück totaler Flickenstraße fahren. Das Fahrwerk ist einfach Gut.
    Es wurde alles geschluckt und es gab kein Versetzen bei Flickenrändern. Für mich ist die Beschleunigung sehr gut. Überholvorgänge
    gehen zügig vorbei. Trotz 55 PS.


    Alles in allem. Ein sehr guter Kauf.


    Gruß Alfred

  • #10

    Glückwunsch zum neuen Maschine. Ich bin auch relativ neu hier. Ist ein gutes Forum mit freundlichen Menschen die gerne Helfen bei Fragen und Problemen.
    Wünsche dir eine tolle Zeit mit Deinem neuen Feuerstuhl 8-)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!