Zitat von WindkanteAlles anzeigenEben ist mir etwas klar geworden. Meine Frau ist seit der Intermot komplett der Indian Scout verfallen. Ich muss zugeben, dass mir das Gefährt auch sehr gefallen hat. Hätte nie gedacht, dass ich mal einen Cruiser interessant finden könnte. Wir haben für morgen eine Probefahrt für die Scout und die Scout Sixty (Favorit) vereinbart - und wir freuen uns beide sehr darauf, also inklusive mir. Dabei bin ich sonst immer ein akribischer "Informationssammler und Vergleicher". In diesem Fall reichte ein Video von 1000 PS und der Besuch einer Messe, inkl. kurzer Sitzprobe. Beide sind wir nun Feuer und Flamme, ohne viel über diese Maschine zu wissen, bis auf ein paar Daten und Bilder.
Wow, das sind aber mal schicke Teile ... Eigentlich ist das auch nicht meine Fahrzeugkategorie, aber hier könnte man echt schwach werden. Eine Probefahrt hätte ich auch nicht ausgeschlossen.
Zitat von WindkanteAlles anzeigenWelche Erkenntnis habe ich also gewonnen? Wir diskutieren hier in diesem Thread rational und mit vernünftigen Argumenten über ein Thema, was schlichtweg komplett emotionalen Ursprungs ist. Die NC berührt nicht sein Herz, ganz einfach. Er will sich verlieben. Da können wir noch lange überlegen und Ratschläge geben. Er muss finden was ihn wirklich trifft. Vernunft ist es offenkundig nicht. Was gibt es vernünftigeres als eine NCX mit DCT?! Motorrad ist viel mehr Emotion als alles andere. Das ist mir am Wochenende nach langer Zeit mal wieder klar geworden.
Das trifft es auf den Punkt! Es gibt nichts Vernünftigeres als eine NC-X mit DCT. Das hat mein Kopf auch so ausgerechnet und damit das Bauchgefühl aus der Balance gebracht. Damit meine ich jetzt nicht, dass die NC ein emotionsloses Motorrad ist, um Gottes Willen! Man kann und soll sie ja gerade aufgrund ihres besonderen Charakters ins Herz schließen. Ich sehe das ja an meiner Frau und ihrer NC-S. Die harmonieren phantastisch.
Ganz ehrlich, hätte ich das Geld und den Platz, ich würde die X behalten. Aber ich habe ersteres nicht im Überfluß (ich bin chronisch renovierender und modernisierender Hausbesitzer) und letzteres nur begrenzt (die Garage war einst auf einen VW-Käfer berechnet ...). Aber mein Bauch hat drei Tage lang mit meinem Kopf gesprochen. Beide sind am Ende überein gekommen, es mit der VFR 800 F zu versuchen. Scheint das erste Mal in Bezug auf Motorräder zu sein, dass die beiden sich einig sind.
Es wird also die RC79. Am Freitag hole ich sie ab. Aber ich bleibe hier an Bord, schließlich ist da noch die NC-S, und ansonsten gefällt's mir hier einfach sehr gut!
Tja, mein NC-Experiment ist beendet. Vielleicht schreibe ich an anderer Stelle mal was über meine Erfahrungen mit der VFR ...
Gruß
Jörg