kennt jemand modomox ?

  • #11

    Nur Vorkasse möglich? Hm, klingt schon ein wenig suspekt. Würde mir dann wenigstens Nachnahme wünschen, wenn auch etwas teurer.

  • #12

    Also wenn, dann per Nachnahme, ganz genau. Sollte er nicht darauf eingehen, wäre es unseriös. Er hätte ja kein großes Risiko per Nachnahme. Welche technischen Gründe verhindern eine Zahlung via PayPal?! Kann schon verstehen, dass es verlockend ist ... habe von den Versender allerdings auch noch nichts gehört.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #13

    O.K, das mit dem Paypal hatte ich nicht gesehen.


    Aber immerhin bietet er es an. Vielleicht einfach mal den Support anmailen oder anrufen und fragen ob sie Dir ein Navy "reservieren" bis Paypal wieder funktioniert... :think:


    Alternativ kannst Du noch ins Lager fahren :lol:


    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #14

    Nun, die technische Ursache könnte vorgeschoben sein. Denkbar ist etwas anderes:
    Der Händler hatte eine wie auch immer geartete Meinungsverschiedenheit mit Paypal. Etwa eine von Paypal akzeptierte Kundenrückforderung, die ungerechtfertigt war. Das kommt gar nicht so selten vor. Paypal hat allerdings die dumme Angewohnheit, bei Meinungsverschiedenheiten bis zur Klärung die Konten und damit die auch für den Geschäftsbetrieb nötigen finanziellen Mittel einzufrieren. Das geht gerne schon mal über längere Zeiträume, auch Monate. Ware liefern, Lieferanten und Mitarbeiter bezahlen, ohne etwas dafür zu bekommen? Das ist oft ein existenzielles Problem.


    Vorschlag von mir: Wohnt einer hier aus dem Forum in Hamburg? Wie wäre es denn, den zu bitten, da vorbei zu fahren? "Alternativ können Sie auch in unserem Lager direkt Bar oder per EC Karte zahlen und Ihre Bestellung vor Ort abholen." Das dürfte bei betrügerischen Shps eher unmöglich sein...



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #15

    FINGER WEG !!!

    Das ist eine gängige Masche:
    Zum "Anfüttern" wird meist hochpreisige Ware (scheinbar) unschlagbar günstig angeboten und dann wird mit unterschiedlichen Methoden versucht den Schnäppchenjäger von der sicheren Bezahlplatform wegzulocken.


    Tut mir leid, aber wer sich im Geiz-ist-geil-Rausch darauf einlässt, ist meiner Ansicht nach selber schuld.



    Edit:
    Den PayPal-Aussetzer hab ich jetzt nicht finden können, auf der Website sehe ich nur:
    "Zahlen Sie in unserem Online Shop bequem per Paypal oder Banküberweisung.
    Alternativ können Sie auch in unserem Lager direkt Bar oder per EC Karte zahlen und Ihre Bestellung vor Ort abholen."

    Wenn es den Laden also wirklich gibt wäre das ja OK (vielleicht kann ja mal ein Hamburger vorbeischauen)

  • #16

    hey, in so kurzer zeit so viele antworten, ich bin begeistert.
    das mit dem paypal hatte ich auch nicht gelesen. fazit: ich verzichte lieber. das mit dem smarti als navi hab ich mir auch schon überlegt, da hab ich ne andere frage zu reingesetzt, von wegen headset. mal gucken ob da auch schon was zu geschrieben wurde.


    danke, B80

  • #17

    Hallo B80


    schau dir mal das WayteQ xRIDER.


    Dieses habe ich mir gestern für 129,99 bestellt, per Paypal bezahlt und heute ist es schon angekommen.


    Erster Eindruck sehr gut, ist ne IGo Primo Naviesoftware und das Kartenmaterial ist Q4 2015.


    Link zum Shop schreib ich mal lieber nicht rein, ist ein Händler in Deutschland.


    Das baugleiche Navie gibts auch bei ebay für knapp 80€ ohne Navisoft und Karten.


    LG
    Xav

  • #18

    also wenn ich eins kaufe sollte es bluetooth für ein headset haben, ich möchte meine gefahrenen strecken aufnehmen können und evtl. ne software die blitzer anzeigt. ich schwanke nach wie vor zwischen dem blaupunkt und der smartphonelösung.


    B80

  • #20


    :clap: Danke der Nachfrage... jau, mir gehts prima nach der Tour heute.
    Hab mich heute nämlich erst verfahren weil ich grad in dem Augenblick einen Anruf bekam, als mein Navi mir anzeigen wollte, dass ich gleich links abbiegen muss.
    Deshalb musste ich dann anhalten und konnte auch gleich zurückrufen.
    War nur mein Termin zu dem ich unterwegs war, zu dem mir gesagt wurde, dass ich nicht mehr kommen brauche.
    Danach bin ich dann einfach ohne Naviführung ins blaue hinein weitergefahren, und so wurde es eine einfache wunderschöne Moppedtour ... :dance:
    Also hatte die Ablenkung sogar was Gutes ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!