kennt jemand modomox ?

  • #31


    OSMAND in der Plusversion kostet im Appstore zwar einmalig irgendwas unter 10 € (ich glaube 5,99 € oder 6,99 €) ist dann aber vollumfänglich und uneingeschränkt einsetzbar und das Kartenmaterial steht kostenfrei und wirklich "WELTWEIT" zur Verfügung und wird zumindest in Europa, wo ich es einsetze, ca 4 mal im Jahr auch aktualisiert, und auch das dann kostenfrei.
    Nur das Kartenmaterial benötigt ziemlich viel Speicherkapazität, weil es sich um extrem detaillierte Karten handelt, die inkl. den kleinen Feld- und Waldwegen wirklich fast alles anzeigen.
    Aber deshalb werden die größeren europäischen Staaten auch als Teilkarten zum Download angeboten, z.B. Deutschland nach den Bundesländern oder Polen nach Wojewodschaften aufgeteilt.
    So kann man, wenn man z.B. nur im Norden unterwegs ist, auch nur die nördl. Länder aufm Handy haben und den Rest weglassen und sich nur draufladen, wenn man in die Gegend will.
    In der Comunity zu OSM gibt es aber auch Cracks, die sich Ihre Karten selbst erstellen, weil alles auf Openstreetmaps basiert.
    Routenplanung geht auch am PC über GPX-Routen und eine Routenaufzeihnung hat es auch.
    Wozu ich nichts sagen kann ist die Navigation per Sprachsanweisung, weil ich das nicht mag und deshalb auch nicht nutze.
    Soll aber auch gehen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!