-
-
-
#72 Zitat von WossiFalsch, auch bei uns gibt es "Wiedereingliederungsmaßnahmen", die mit unterschiedlichen Stundenzeiten
teilweise über mehrere Monate hinweg laufen.
Ist aber rein freiwillig. In der gesamten Zeit ist man krank geschrieben und Lohn kommt von der Krankenkasse, also so um die 70%
Aber sinnig ist so eine Maßnahme trotzdem. -
-
-
-
-
#75 Sprich mal mit dem Arzt Deines Vertrauens, wenn Dir das Orca-Fahren so gut tut, vielleicht kriegst dafür ja sogar ein Rezept, ist nur eine Frage der Formulierung ... "Fahrten zur Wiedereingliederung" oder so ... :
Nein, ernsthaft: wünsche Dir weiter gute Genesung und viel Freude mit Orca - und dass Du wieder ganz der alte wirst ...
Fahr vorsichtig.
-
-
-
-
-
-
#79 Zitat von Wossi
Falsch, auch bei uns gibt es "Wiedereingliederungsmaßnahmen", die mit unterschiedlichen Stundenzeiten
teilweise über mehrere Monate hinweg laufen.Das ist das Hamburger Modell. Dabei ist der Mitarbeiter aber weiter arbeitsunfähig. Die Rechtsfolgen hat DC-Honda völlig richtig genannt: Es bleibt beim Kranken- oder Übergangsgeldbezug. Falls die Arbeitsunfähigkeit die Folge eines Arbeitsunfalles ist, bekommt der Arbeitnehmer weiter Verletztengeld.
Gruß Michael
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!