2 mal dumm Gelaufen oder das Glück verließ mich für 2 Minute

  • #82


    Ist bei mir schon das zweite mal..... Immerhin sind jetzt linker und rechter Fuss wieder ausgeglichen..... :lol: :lol:

  • #83

    Nach der kleinen Testrunde am letzten Wochenende hab ich ich heute die Zeit genutzt und eine erste "richtige" - wenn auch noch recht kurze - Tour gefahren. Ging in's Appenzellerland zum Fuss unseres Hausberges (Säntis) auf die Schwägalp mit Zwischenstop St. Anton ( nicht am Arlberg.... ;) ). Waren zwar nur 216 Kilometer, aber viele Kurven, rauf und runter bei herrlichem Sonnenschein!! Zumindest nachdem ich den Nebel hinter mir gelassen habe..... Während bei uns unter dem Nebel Temperaturen von 6-8 Grad waren, war es da oben bis 16 Grad!! Einfach herrlich!! Nach so einer langen Pause macht es ehr doppelt Spass!!! Ich hab mir aber auch viel Zeit gelassen und öfter mal Pause gemacht. Um 10:00 Morgens ging es los und um 16:00 war ich wieder zu Hause. Ist schon länger her dass ich nach einer Tour so müde war wie heute. Konditionell muss ich da noch einiges nachholen... :roll: ;)
    Meine Aussage dass das Motorradfahren nicht nur gut für meine Seele ist sondern auch eine Bewegungstherapie für den Fuss ist hat sich heute voll und ganz bestätigt!! Die Beweglichkeit hat sich wärend der Fahrt zwar wenig aber spürbar verbessert!! Ausserdem war die Schwellung des Fusses erstmals am Abende weniger gross als am Morgen beim aufstehen!! Natürlich ist noch nichts so wie es vorher war, aber nachdem ich in den letzten Tagen und Wochen manchmal gezweifelt habe dass was die Beweglichkeit der Sehne anbelangt alles wieder zumindest annähernd so gut wie vorher wird bin ich nach dem heutigen Tag ziemlich sicher dass es so kommt!!


    Die Fotos findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157675861006155


    Eine Auswahl davon schon mal hier:


    St. Anton:
    [attachment=4]DSC03850.JPG[/attachment]
    [attachment=3]DSC03861.JPG[/attachment]
    [attachment=2]DSC03864.JPG[/attachment]
    Shorty macht Pause bei St. Anton:
    [attachment=1]DSC03877.JPG[/attachment]
    Auf der Schwägalp:
    [attachment=0]DSC03898.JPG[/attachment]

  • #85

    Richtig schöne Bilder!! Danke dafür, René! :dance:
    Bekommt man direkt Fernweh! :D


    Gute Besserung Grüße!
    Boris

  • #86

    Da die Therapie gestern so gut gewirkt hatte, hab ich heute gleich noch so ne Therapietour angehängt!! :D :mrgreen: Man weiss ja nie wann man wieder dazu kommt...... :roll: Da ich mir konditionell noch keine Alpentour mit 400 oder mehr Kilometer zugetraut habe, begnügte ich mich mit einer Voralpentour über Klausen (immerhin 1948m), Ibergeregg (1406m) und Sattelegg (1190m). Waren mit 290km ein paar mehr als gestern, hab ich am Schluss auch gemerkt..... Das Wetter war einfach herrlich!! Zumindest wenn man den Nebel mal hinter sich hatte... :D War aber nicht alleine Unterwegs! Vor allem Ausflügler waren wie Sand am Mehr da oben unterwergs..... Schon auf dem Klausen war ziemlich viel los, aber auf der Ibergeregg erst..... War ja schon oft da oben und war auch schon einiges los, aber so viele Autos wie dieses mal hab ich da noch nie gesehen!! Trotzdem war es ein fantastischer Tag!! Hat in allen Belangen sehr gut getan!! :D
    Da ich die nächsten 2 Wochenenden wohl nicht zum fahren kommen werde wird es dieses Jahr wohl kaum noch was mit einer Alpentour. Die wird dann wohl erst nächstes Jahr wieder kommen..... Aber egal - Hauptsache ich kann wieder fahren!! :dance: :dance:


    Alle Bilder findet ihr hier: https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157675807475656


    Eine Auswahl davon hier:


    Am Klausenpass:
    [attachment=4]DSC03915.JPG[/attachment]
    [attachment=3]DSC03922.JPG[/attachment]
    [attachment=2]DSC03951.JPG[/attachment]
    An der Ibergeregg:
    [attachment=1]DSC03970.JPG[/attachment]
    Am Sihlsee:
    [attachment=0]DSC03986.JPG[/attachment]

  • #87

    Scheint so, als ob uns der gute René nun wieder regelmäßig sabbern lässt durch seine Fotos. :D ;)

  • #88


    :mrgreen: :mrgreen: Ist schliesslich mein Job hier!! :mrgreen: :mrgreen:

  • #89

    Heute war geiles Wetter und für Psyche und Physis ist so eine Ausfahrt die beste Therapie (ich kenne das von meinen kaputten Knochen). Eigentlich müßte Shorty den Sprit für seine Honda auf Rezept bekommen. :dance:

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #90

    Heute hatte ich nochmals einen Arzt Termin. Was soll ich sagen?? Fall abgeschlossen!!! Naja zumindest Offiziell!! Ist noch nicht alles so wie es mal war, das braucht nochmal 3 Monate - mindestens!! Aber das weiss ich ja schon lange..... Der Arzt war jedenfalls zufrieden und die Heilung verläuft weiterhin so wie sie soll. Keine Arzt Termine mehr und Therapie ist auch nicht mehr nötig. Übungen hab ich ja.... Nach wie vor gilt aber: Alles etwas vorsichtig angehen und nicht übertreiben dann wird das schon!! Sportlich darf ich alles machen was der Beweglichkeit dienlich ist, Hardcore Sport ist aber für mindestens weitere 3 Monate strickte untersagt. Damit sind zum Beispiel Fussball (mach ich eh nicht und das nicht nur weil ich kein Talent habe...), Handball (nicht mein Sport), Basketball (hab ich zwar mein halbes leben gespielt aber schon seit dem letzten Achillessehnenriss nicht mehr....), Kickboxen (bin zu alt um noch damit anzufangen....), Football (bin zu alt für diesen Sch....) etc.... Aber ist eh nicht (mehr) mein Ding!! Ich fahr lieber Motorrad!! Die nächsten Paar Wochen hoffentlich noch ein paar schöne Touren mit Orca und dann irgenwann mal die neue Einfahren um dann bereit zu sein wenn die Temperaturen wieder steigen und der Schnee auf den Pässen schmilzt!! :mrgreen: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!