Reserve blinkt bei meiner XD schon bei 300 km

  • #11

    Ich habs am Anfang auch für verfrüht gehalten, als ich noch nicht einschätzen konnte, was das bedeutete, nämlich entspannt 80 Restkilometer.
    Letzten Spätsommer in Nordspanien hats mir ein-/zweimal den Ar... gerettet, dort ist die Tankstellendichte nämlich deutlich geringer als wir das hier gewohnt sind.
    Spätestens wenn dann mal gut 13 Liter auf der Uhr stehen, weiss man, dass es knapp war.

  • #12



    Passen doch 14,1 Liter in den Tank.
    Wenn du 14 Liter nachtankst, dann war es knapp. :D ;)

  • #13

    Habe letztens 13,5l nachgetankt, und die Anzeige hat 2,6 geblinkt, und die km anzeige stand bei 375. Also blieb genau noch ein halber Liter im Tank.
    Ich war über die genauigkeit der verbrauchten Reserve überrascht

  • #14

    Habe noch von meinem mp3 Roller ein Mini 1 L Reserve Tank. Den werde ich wie gewohnt auf die grosse Alpenttour mitnehmen. Sicher ist sicher 8-)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #17


    dann isses auch wurscht, was die Brühe kostet :lol:

  • #18

    Hallo zusammen,


    die Verbrauchswerte, die hier angegeben werden, sind für so ein Motorrad ja wirklich gut. Bin dann echt mal gespannt, wenn meine dann endlich mal irgendwann in der Garage steht (sprich der Händler eine X in blau auftreiben konnte :)


    Die Reserve kommt dann doch nicht zu früh und genau richtig. Selbst in Frankreich ist man je nach Gegend und Tageszeit froh, wenn die Reserve noch 80km zuläßt (zumindest, wenn man nicht über eine französische Bankkarte verfügt für die Automaten).


    Bei meiner verkauften Moto Guzzi V7 II sollte die Reservelampe (Anzeige gab es nicht) eigentich bei einer Restreichweite von 4l kommen. Tatsache war eher bei dem 21l-Tank, daß nach 20-30km auf der Reserve normalerweise nicht mehr als 16l reingingen.


    Danach kann ich sagen, daß für meinen Geschmack da Honda alles richtig macht, was die Tankanzeige/ Reserve betrifft.


    Gruß
    Wolfgang

  • #19

    Heute durfte ich die XD auch das erste Mal füttern. Der letzte Balken blinkte und auf dem Display stand 0,0L :shock: Also schnell ein paar hundert Meter weiter an die Aral. Wusste ja nicht, ob es die 5km bis zur freien Tankstelle noch schafft (die 1-2 Cent pro Liter bringen mich jetzt nedd um).


    Und dann gingen auch gerade mal 10,x Liter rein. :shock:


    Normalerweise legt immer mein Mann mit dem Gespann die Tankintervalle fest. Aber diesesmal war die NC früher dran (gleiche Fahrtstrecken, zusammen gefahren) :think:

  • #20

    Also wenn bei mir die Reserve angeht dann sind auch noch mindestens 3-4 Liter drin. Letztens noch 80 km gefahren, dann gingen 12,5 Liter rein.


    Lille. Die 0,0 ist nicht der Tankinhalt. Es wird von jetzt an hochgezählt wie viel du ab 0,0l verbrauchst hast. Bei 4,0 dürfte dann langsam leer sein. Auch die km Anzeige zeigt jetzt nicht mehr die Gesamtkilometer an sondern die ab jetzt auf Reserve gefahrenen km.


    Gruß Frank,
    der immer so zwischen 300 und 400 km tankt.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!