Burkaverbot

  • #1

    Burkaverbot, ja oder nein, was meint ihr (bevor Sin das Thema einstellt) ?

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3

    Genau, und jeder Moslem muß jetzt einen Halbmond mit einem M in der Mitte an der Kleidung tragen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #4

    Für das "Moped" sollte es verboten werden.
    Der Kopfschutz sieht zwar irgendwie wie ein Sturzhelm aus, ist aber keiner. Und somit nicht so richtig sicher. :mrgreen:


    Gruß Frank,
    ansonsten soll sich jeder so kleiden wie er mag.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #5

    Gegen ein Burkaverbot!
    Ich bin viel mehr der Meinung, eine Burka würde auch so mancher unserer eingeborenen "Schönheiten" recht gut stehen und sollte fallweise sogar verpflichtend vorgeschrieben werden. :scared-eek:
    Don

  • #6

    Gegen Anschläge. Beim Burkaverbot bin ich mir nicht sicher. Wenn wir in eine Tanke gehen, sollen wir den Helm abnehmen. Aber mit einer Burka, kann ich völlig anonym in Deutschland leben. Damit findet man keinen Anschluss, wenn nur schwer und bleibt unter sich. Heißt auch null Integration.


    Aber auf der anderen Seite, jedem das Seine!


    Es gibt leider so viele Menschen, die in ein anderes Land gehen und sich absolut nicht integrieren wollen. Sag nur Mallorca. Wohnen dort, können aber nach Jahrzehnten kein Spanisch. Geht gar nicht.


    So, genug getippt.


    Schönen Abend.


    P.S. wenn man dafür oder dagegen ist, wäre es schön es noch zu begründen. Dann haben alle was davon.


    Gruß Marc

  • #7

    Antwort in zwei Teilen:
    1. Im Strassenverkehr, also beim Führen von Kraftfahrzeugen unbedingt "ohne"
    Das gleiche gilt beim öffentlichen Auftreten in Ämtern,Banken und Schulen


    2. Grundsätzlich bin ich der Meinung, das Migranten sich den Gepflogenheiten eines
    Landes anpassen müssen, auch wenn es mit religiösen Vorgaben kollidiert.
    Die Sitten und Gebräuche und das zwischenmenschliche Miteinander des
    Gastlandes müssen dabei immer Vorrang haben. Auch wir müssen uns
    Im Ausland als Gast anpassen, und dass wird von uns Deutschen auch erwartet.
    Natürlich gibt es auch bei unseren Mitbürgern die vielen schwarzen Schafe!
    Vom Grundsatz sollten dies aber auch ALLE ausländischen Mitbürger bei UNS
    Im Land ebenso machen.
    Es gilt immer die soziale Ordnung des Gastlandes und nicht die eines anderen fremden Landes!


    ** Abwertende Außerungen und Anfeindungen gegen jegliche bei uns integrierte ausländische Mitbürger lehne ich aber von Grund auf ab! - Ebenso bin ich gegen jegliche feige Gewalt und Terror von aussen und innen gegen eine friedliche Zivilisation **


    LG der Alpentourer

  • #8

    Ich bin für ein generelles Vermummungsverbot in öffentlichen Bereichen. Die Identifizierbarkeit einer Person muss jederzeit gewährleistet sein. Sofern nicht außerordentliche Umstände, wie zB extreme Wetterverhältnisse vorherrschen.


    Sicherheit muss Vorrang haben.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9


    Tja, die Straße ist ja auch ein öffentlicher Bereich. Dann müßten wir ja wieder ohne Helme fahren. :mrgreen:
    Und was ist mit Karneval/Fasching?


    Gruß Frank,
    auf dem Moped mit Sturmhaube und Helm schon ganz schön vermummt unterwegs. :lol:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #10

    @ Vorposter: Ich bin ganz klar dafür, dass man sich vermummen darf!!!! Nur, weil von einem zigstel Promille der Bevölkerung evtl. eine Gefahr ausgehen könnte, darf das nicht die 99,999 % restliche Bevölkerung betreffen!


    Wer so argumentiert, der muss auch strikt für das Anti-Korruptionsverbot im Bundestag, die vollständige Internet- und Telefonüberwachung und das anlasslose Durchsuchen von Personen und Wohnungen eintreten. Denn von überall geht Gefahr aus.
    Und die meisten Attentate werden unvermummt durchgeführt. Die wenigsten Verbrecher vermummen sich bei der Vorbereitung der Tat. Vermummung geschieht erst bei der direkten Durchführung der Tat. Ich weiß also nicht, was so ein Verbot bringen sollte.. Und wir als Motorradfahrer habe die zigtausend höhere Wahrscheinlichkeit, im Straßenverkehr zu sterben... Man darf sich aus Angst nicht verrückt machen.


    Meiner Meinung nach ist das Burka- bzw. Vermummungsverbot nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar.
    Ein Vermummungsverbot auf Demonstrationen finde ich schon krass, anhand der auf solchen Veranstaltungen auftretenden Gewalt aber vertretbar.


    Auf der anderen Seite ist mit dem Burka-Verbot ja kein Vermummungsverbot gemeint. Es geht hier um die Wahrung der Rechte der Frau, was ganz klar mit unserem Grundgesetz vereinbar ist. Außerdem soll dieses Verbot die Integration erleichtern, bzw. eine wichtige und notwendige Integrationsvoraussetzung sein.


    Von daher bin ich recht zwiegespalten, was das Burka-Verbot angeht. Meiner Meinung nach ist jeder seines eigenen Glückes Schmied und mir sollte es eigentlich ganz egal sein, ob nun jemand eine Burka trägt oder nicht.


    In diesem Fall könnte aber die Integration gefährdet sein.


    Wie ihr merkt, bin ich in diesem Punkt zwigespalten, werde also für keine der beiden Seiten eintreten. "Die werden das schon machen", sage ich mir =D


    Grüße,


    Anon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!