Seitenständer-Kontakt stillegen?

  • #1

    Moin moin aus Hamburg,


    nachdem ich meine NC 750xd tiefergelegt habe (habe tiefer legen lassen ;-)) war mir der Seitenständer zu lang, die Maschine stand zu aufrecht.
    Habe mir den Ständer der NC 750s besorgt und blöderweise jemand anderen mit dem Umbau beauftragt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: bei der grossen Schraube, die den Ständer mit dem Motorrad verbindet (und den Kontakt ebenfalls) sind Plättchen (?) am Kopf rausgebrochen. :shock:
    Ich kann das Motorrad starten aber keinen Gang einlegen - das Motorrad bekommt wohl nicht die Info dass der Ständer eingeklappt ist.


    Kann ich das irgendwie unterbrechen so dass ich mit dem Motorrad wenigstens in die Werkstatt komme??


    Danke schonmal für Eure Antworten.
    Falls es hierzu schon was geben sollte - sorry, hab über die Suchfunktion nix gefunden

  • #2


    Klasse Vorstellung hier im Forum! :mrgreen: :whistle:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #4

    Sorry hört sich nicht gut an. Habe leider keine Ahnung wie du da raus kommst. Im Zweifelsfall vom HH abholen lassen. Sorry das ich keinen besseren Vorschlag habe.[PERSEVERING FACE]


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #6

    Endlich mal ne vernünftige Frage....


    Der Seitenständerschalter ist in der eingeklappten Stellung geschlossen. Insofern musst du die beiden Enden (grün und grün-weiss) kurzschliessen, um den Motor zu starten und den Gang einzulegen, ohne dass der Motor ausgeht. Man kann losfahren...


    Gruß


    Knut

    Einmal editiert, zuletzt von Knut ()

  • #7


    Starten sollte ja nicht das Problem sein. Das geht immer. Nur Gang einlegen geht ja nicht.


    Gruß Frank,
    nicht tiefergelegt unterwegs.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #9


    Wie meinste denn das? Und warum musst Du ein Vollquote machen ohne auf die Frage einzugehen?


    MfG
    Leuron

  • #10


    Nun mal langsam! Gabi.E hatte eine Frage gestellt, ohne sich vorher im Forum vorgestellt zu haben.
    Da ist es nur richtig von Borksaken (zwar etwas "durch die Blume") darauf hinzuweisen, das es sich gehört, sich
    in einem Forum vorzustellen, bevor man Fragen stellt. Und was hast du, "Leuron", damit zu tun?


    Nun zum Thema:
    Nicht weit von meinem Dorf (in Griechenland) gibt es seit 3 Jahren so eine "Gedenkstätte" (also diese kleinen Häuschen
    am Wegesrand, wobei dieses ca. 2 x 2 Meter groß ist...), die einem Motorradfahrer gewidmet ist, der dort (25 jährig)
    zu Tode kam. Warum? Er hatte mit seiner "Truppe" kurz vorher angehalten und Pause gemacht. Dann ging es weiter.
    in der nächsten Kurve hat ihn der Seitenständer ausgehebelt... er prallte gegen eine Betonwand!
    Den Schutzschalter hatte er überbrückt...
    Soviel dazu!!!


    Gruß aus GR
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!