Touratech Komfort-Sitzbank NC 750x 2016

  • #21


    Man ich habe eine 2016er und die Bank ist wohl auch im Vergleich zum Vormodell (also vor 2016) kompatibel.
    Und so schaut sie dann montiert aus (gekauft 03/2016).


    Gruß KARL

  • #22

    Oki,
    War am 11.10.16 in Niedereschach 13:00 Uhr
    Und wollte die Bank gleich mitnehmen und erhielt die gegebene Auskunft.
    Das Essen ist dort aber ok und Wasser ist umsonst....

  • #23


    Hallo Karl,


    schaut gut aus, deine X... Um wieviel ist denn nun mit deiner neuen Sitzbank der Komfort-Gewinn gesteigert worden? Sitzt man damit merklich höher und rutscht nicht mehr so nach Vorne? Ich, 1,91 m und ca. 110 kg mit voller Montur suche nämlich auch nach was Besserem.


    Die Hinterradabdeckung dürfte vermutlich von Puig sein, zufrieden? Was ich aber noch nie gesehen habe, sind die seitlichen "Tankpads". Wo sind denn die her?


    Grüße, Hans

  • #24


    Zu deinen Fragen:


    Ja die Bank ist ein echter Komfortgewinn man sitzt 4-5 cm höher (Ich 1,86 110kg möchte sie nicht mehr missen) - das mit dem Vorrutschen (= Sitzbankneigung) kann man etwas beeinflussen, indem man in die Aufnahme der vorderen Öse (am Rahmen der NC750X) etwas unterfüttert (5-8 mm dicker Plasticstreifen). Das geht aber auch mit der Original Sitzbank.


    Hinterrad Abdeckung ist von PUIG - bringt ein bisschen was aber tolle ist es nicht.


    Die Tankpads sind von Kawasaki (Original Zubehör) allerdings weiß ich nicht mehr für welches Modell das war ?


    Gruß KARL

  • #25

    Danke, hat mir für die Entscheidungsfindung sehr geholfen. Die Hinterradabdeckung will ich eigentlich nur aus optischen Gründen...


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • #26

    Hallo
    Irgendwo "klemmt" was mit der Sitzbank.
    Habe heute nochmal bei touratech tel. angefragt und wieder die Auskunft: Nicht für NC750X
    2016er Modell......es müsste neu angepasst werden....
    Werde da nicht schlau draus ...

  • #27

    Bestelle doch einfach die 2015er und teste selber. Bei nicht passen kannst ja noch immer zurück schicken.
    Oder halte Ihnen die Teilenummer beider Jahre unter die Nase... Sind ja die gleichen.

  • #29

    Hallo,


    Ich habe eine Bestätigung von der Firma Top Sellerie, dass eine Sitzbank für eine NC 700X auch für eine NC 750X Modell 2016 passt. Vielleicht hilft das ja.
    Gruß Frankey

  • #30

    hi,
    ich hab ne 750 x Bj.2016 und hab die Touratech-Fahrerbank in hoch.Wie bereits beschrieben ist die Best.Nr.Original Honda für Bj.2015+2016 gleich.
    Ich bin hin zu TT Niedereschach,Bank gekauft,vor der Tür montiert(10 min)und mit viel Freude wieder heimgedüst.Passt perfekt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!