Touratech Komfort-Sitzbank NC 750x 2016

  • #41

    Die Sitzbänke der NC750X und der NC750S sind nicht gleich, also ist es schon relevant. Und das 2017-Modell könnte auch nicht gleich sein der 2013-2015-Modelle.

  • #42

    Ich hatte im Frühjahr versucht eine niedrige Sitzbank für eine BMW F 700 GS zu kaufen.


    Zuerst in Sinzig bei Wunderlich. Völlig problemlos wurde uns die niedrige Sitzbank ausgeliehen. Top Verarbeitung, Spitze Optik, allein viel niedriger sitzen konnte man damit nicht. Wahrscheinlich zwar niedriger aber leider zu breit. Für den aufgerufenen Preis leider zu wenig Wirkung.


    Dann bei Touratech eine niedrige "Vorführbank" ausgeliehen. Erst dachte ich ich wäre zu blöd eine Sitzbank zu montieren. Aber nein die passte wirklich nicht besser! Vorn zur Tankattrappe ist ein derart großer Spalt dass man problemlos seine Butterbrotstullen dort transportieren könnte!
    Auch hinten war der Spalt größer als bei der Originalbank, das hätte man aber hinnehmen können.


    Der Verkäufer gab uns zum probieren dann noch eine fabrikneue Bank in normaler Höhe mit. Die war im vorderen Bereich so stramm, dass das Sitzbankschloß trotz kräftigen drückens nicht einrastbar war.
    Offensichtlich hat Touratech (Kahedo) große Probleme eine passgenaue Sitzschale herzustellen. Ich würde eine solche Bank nicht in Kundenhände geben und das Produkt dringend überarbeiten. Der Sitzkomfort und auch die Sitzhöhe waren voll in Ordnung aber optisch ist die Bank nicht tragbar.


    Der Verkäufer erklärte uns dann noch wieso die Originalbänke passgenau sind und geringe Spaltmaße haben:
    Die werden im Werk noch produktionswarm auf die neuen Motorräder gelegt und passen sich dann besser an. Da fühlte ich mich direkt fachkundig verar.... äh beraten.

  • #43

    Die TT-Bank in 'hoch' ist montiert und passt besser als erwartet.
    Der Spalt zum Tankfach ist kleiner als 5mm. Bei Touratech ist die Version
    in 'hoch' ausverkauft. Meine war ' ne Retournierte.

    Alles was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irelefant.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!