Touratech Komfort-Sitzbank NC 750x 2016

  • #11

    Die Wiederverkaufsargumentation ist für mich auch nicht nachvollziehbar.


    Die Sitzbank kaufe ich ja nicht um den Woederverkaufswert zu steigern. Wenn es mir primär darum ginge hätte ich mir lieber ein paar Fondspapiere statt der NC zugelegt.


    Außerdem überlege ich mir im Verkaufsfall vorher wo mein Limit liegt. Da kann mir ein Interessent gerne stundenlang Vorträge halten, wenn er das Limit nicht bezahlt bekommt er halt das Moped nicht.


    Viel wichtiger ist mir, ob die Sitzbank meinen Fahrkomfort erhöht wie ich es erwartet habe. Dann entscheide ich ob mir das der Preis wert ist.


    LG
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #12

    Also gerade im Fall einer Sitzbank lohnt es sich beim Verkauf des Motorrads wieder die originale Sitzbank drauf zu machen und die Touratech/DWS/Bagster/Sellerie/DIY-Bank gesondert zu verkaufen.


    Im Vergleich zu einem Sturzbügel, Kettenöler oder ähnlichem ist die Bank ja auch wirklich sehr einfach zu tauschen.

  • #13

    Moin,
    kurze Erfahrung nach 400km ,einfach klasse.Habe das Modell2016 x,die Sitzbank ist halt ...
    Meine ist aus Solingen vom Sitzbankbezieher.Tolle ARBEIT.Kann ich weiterempfehlen.
    Gruß Rainman

  • #14

    Habe auch den TT-Sitz und passt prima bei 100kg und 1,89m....hatte mir vorher die orginale Bank polstern lassen aber das passte nicht....bin mit der TT voll zufrieden....

    Konfuzius sagt...erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst Du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.....

  • #15

    Die Preisgestaltung bei Touratech war ja schon immer selbstbewusst, aber bei der Bank für die NC haben sie´s meiner Meinung nach übertrieben. Eine einteilige Bank für eine Africa Twin kostet 349Euro. Bei der NC wollen sie für die Fahrerbank 329 und für den Sozius nochmal 299Euro. Da wäre ein fairer Setpreis angemessen.

  • #16


    Ja, da hast du Recht! Leider sind bei Touratech alle Preise sehr selbstbewusst kalkuliert, deshalb nennt man den Laden in Fachkreisen ja auch "Teuertech";-)
    Die Qualität der Produkte ist allerdings ziemlich gut!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #17

    Die Preisdiskussion befremdet mich etwas - denn wenn Mann (oder Frau) die beiden Originalbänke von HONDA kauft kosten die ziemlich genau dasselbe wie die TOURATECH Bänke.
    Diese sind aber von deutlich höherer Qualität.
    Und ich wiederhole mich , wenn ich im Falle des Kaufes einer TOURATECH Sitzbank die Originalsitzbank verkaufe (die ich dann ja übrig habe) dann
    relativiert sich der aufgerufene Preis (diese Option hat man übrigens bei einer vom Sattler veränderten Sitzbank nicht ?).


    Gruß KARL

  • #18


    Wenn du die NC in Einzelteilen kaufst bist du weit über 15.000€ los. Sprich, wenn du die Originalbänke zusammen mit deinem Bike gekauft hast (sehr wahrscheinlich), hast du für die Fahrer Bank nicht die aufgerufenen 290€ sondern eher 150€ gezahlt.

  • #19

    Die Abhängigkeit war mir schon klar - bringt aber glaube ich in dem Zusammenhang mit der Teuer Diskussion für den, der eine neue Sitzbank sucht keinen Erkenntnisgewinn !


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!