-
-
-
#32 Zitat von holding_offbin gespannt, ob die Radialbremsen es in die Serie schaffen. Die Felgen sehe auch seltsam aus, die Nippel sind außen, fast auf dem Felgenhorn. Aber so ganz fertig ist er wohl eh noch nicht, denn in 1:13 sieht man ordentlich Gewebeklebeband ...
Felgen ist wegen schlauchlos. Dann verspeichen sie zum Felgenrand. Standard. Das kommt sicher so. Ich denke, man sieht schon was, und das ist nicht uninteressant.
Greets, Phil -
-
#33 Ich finde den Offroad-Roller cool!
Die Kunden freuen sich, weil hoher Aufmwerksamkeitsfaktor.
Die Honda-Erbsenzähler freuen sich, weil die Kunden wegen der der Verpackung gerne mehr Geld als für den Standard-Integra hinlegen (ähnlich wie bei der Vultus).Ich vermute, der Roller wird meist ähnlich oft Schotter unter die Räder bekommen wie die meisten Africa Twins oder 1200er GSen in D. Er ist halt ein Kind unserer Zeit wie z.B. Cross Polo etc. Sogar mein fahrender Wandschrank Citroen Berlingo hat einen Pseudo Cross-Unterfahrschutz vorne und hinten. Da ist ein Cross-Roller eigentlich nur konsequent.
In diesem Sinne freue ich mich schon auf die ersten, die ihren City-Adventure-Integra auf der Piste wegen eines mittleren Kieselsteins ablegen und sich nachher lautstark über die Plasterechnung wundern.
-
-
-
#35 @ Sigi: Optik gehört beim Zweirad nun mal dazu. Und nicht viele Roller wirken "cool". Dass diese nicht standesgemäß bewegt werden - wen interessiert das schon? Wenn es gekauft wird, hat Honda alles richtig gemacht. Für mich wäre es nichts, aber ich bin wirklich gespannt, wie das Teil angenommen wird.
-
#36 Es spricht einiges für den City ADV, das mir zu gefallen weiß. Doppelscheibenbremse, Speichenfelgen, hochwertiges Fahrwerk.. will ich! Die Verpackung, also die Rollerhülle bremst allerdings meine Euphorie.
Ich würde mich bei der Bewertung des City ADV nicht zu sehr auf das offroad Feature versteifen. Wegen Offroad werden ihn die wenigsten kaufen. Muss man auch nicht. Das Fahrwerk macht bestimmt auch auf der Straße eine gute Figur. Stichwort Fahrkomfort durch große Federwege. Die Doppelscheibenbremse bringt bei Zuladung (Soziusbetrieb) ebenfalls Vorteile. Könnte eine runde Sache werden.
-
-
#37 Es ist denkbar, dass Honda damit am ehesten den BMW Fahrer anspricht, der sich nicht wirklich zwischen robuster (teurer) BMW GS und modern gestyletem (teuren) BMW C 650 mit herkoemmlicher Rollertechnik entscheiden kann. Der Honda ADV liegt optisch wie technisch dazwischen, aber eben mit der Honda Technologie. Preislich wirds dementsprechend angesiedelt sein.
Die Offroad-Faehigkeit ist am ehesten durch die Roller-Sitzhaltung begrenzt. Wirkliches Endurofahren geht nur mit stehender und somit aktiver Fahrposition, um Hindernisse zu ueberwinden, staendig das Gewicht verlagern zu koennen und auf jedes Ausbrechen usw. sofort reagieren zu koennen, im schlimmsten Fall sehr schnell von der Kiste zu koennen. Sowas geht einfach nicht, wenn man stabil auf dem Hintern sitzt und die Fuesse nach vorn zeigen.
Auf unbefestigten und meinetwegen auch sehr schlechten Wegen herumfahren, das wird mit dem neuen Honda Roller problemlos gehen. Sobald dann Stufen, Baeume, Felsbrocken, Bachbetten auftreten, steigt man wohl besser ab. Sand und Schlamm duerften sich wegen des hohen Fahrzeuggewichts verbieten. Einmal drin, steckt man fuer immer fest, wenn kein Lastenhelikopter zur Hand.
Aber was solls, man muss halt seine Grenzen kennen, und man will ein derart schickes Fahrzeug ja auch nicht mit hartem Offroadeinsatz massiv verschleissen.
Wenn das so kommt, werden wir das auf den Strassen zu sehen kriegen. Ich glaube, das verkauft sich. Das Video zeigt vielleicht die Realitaet, soweit man etwas erkennen kann.
Der ital. Aufsteller hingegen zeigt nur die Studie, und an der zweifle ich nach wie vor. Das bringt Honda so nicht, das schaffen die nie.
Greets, Phil -
#38 Die Marketingidee ist m.E. das SUV/Dual-Sport-Phänomen - die Fahreigenschaften sind relativ egal, wenn's nach Gelände aussieht. Das dürfte in den Hauptmärkten für Grossroller, Italien und Spanien gut ankommen; und Eignung für leichte Schotterstrecken ist dort sogar ein echter Mehrwert.
Ich finde die Kiste auch sehr cool, aber da der Motor sicher der gleiche wie in der NC wird, und ich nach 40tkm doch wieder langsam Appetit auf etwa mehr Schmackes bekomme, wird er eher nichts für mich. Zumal mein Fahrwerk mit WP-Bein, Emulatoren und Öhlins-Federn recht gut funktioniert. Und die Bremse finde ich eigentlich völlig ausreichend ...
P.S.: Wenn man den sieht, versteht man ja nicht, warum Honda mit diesen Details nicht schnell einen Scrambler auf Basis der S zusammenflickt. Speichenfelgen, Doppelscheibe, Faltenbalg und schon könnte man den Karohemden zwei Riesen mehr abknöpfen.
-
-
#39 Zitat von holding_off
P.S.: Wenn man den sieht, versteht man ja nicht, warum Honda mit diesen Details nicht schnell einen Scrambler auf Basis der S zusammenflickt. Speichenfelgen, Doppelscheibe, Faltenbalg und schon könnte man den Karohemden zwei Riesen mehr abknöpfen.
LOLGnade bei Scramblern usw., ich kann diesen Schmarrn mit Stollenreifen, 4 verchromten Raketenauspueffen und Feuer hinten raus nicht mehr sehen.
Dann 10 mal lieber so ein smarter Offroad Roller. Wie du sagst, fuer die ueblichen suedlaendischen Schottertraversen tuts das perfekt.Ergaenzen (offtopic) moechte ich aus meiner jetzigen Sicht der Dinge, konkret meiner aktuellen Begeisterung fuer den Motor der MT-07, das ich eine huebsch gemachte neue Tenere 700 mit ebendiesem Motor - sofern leicht und huebsch gestaltet - als extrem valide Alternative zur neuen AT (und natuerlich auch zu diesem Offroadroller) betrachten wuerde, so sie denn auf den Markt kaeme. Yamaha macht schoeneres und aktuelleres Design als Honda, und wenn sie ein paar Fehler bei der 660er Tenere nicht mehr machen, bzw. etwas hochwertige Technik statt nur Billigelemente spendieren, dann ... gibts da was richtig gutes.
-
#40 Zitat von holding_offUnd die Bremse finde ich eigentlich völlig ausreichend ...
Die Bremse arbeitet im Soziusbetrieb mmn nicht optimal. Ich bin vergangene Woche bestimmt 10.000 hm gefahren. Die Spitzkehren anzubremsen hat mich mit dem Zusatzgewicht nach ner Zeit echt genervt. Mit 2 Scheiben vorn hätte ich mich wohler gefühlt. Mit Sozius und Reisegepäck hat die Bremse sogar ein paarmal für richtig negative Überraschungen gesorgt, was den Bremsweg anbelangt. Klar darf man in dieser Preiskategorie keine Wunder erwarten, darum stehe ich diversen Verbesserungen einer zukünftigen NC, deren Basis der City ADV Roller möglicherweise darstellt, auf jeden Fall positiv gegenüber. Nen Riesen oder 2 würde ich dafür gerne locker machen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!