Günstige Ersatzteile gesucht!

  • #1

    Es ist passiert - ich habe die neue Honda hingeschmissen! :angry-screaming:


    Eine sehr enge Spitzkehre, die gleichzeitig ein starkes Gefälle zur Straße hatte. Weil das so eng war, wollte ich rangieren statt in einem Bogen zu wenden. Allerdings habe ich mich verschätzt und kam mit dem Fuß nicht richtig auf den Boden. Als die Honda kippte, konnte ich die Fuhre nicht halten - zu schwer. Quasi aus dem Stand umgekippt. Schei...benkleister. Wäre ich ganz nach links und in einem weiten Bogen gefahren, hätte es wahrscheinlich gereicht. Ich wollte aber lieber vorsichtig sein und nichts riskieren... Die X ist ja mit jetzt knapp 2.700 km im Grunde noch neu... Zu ängstlich und schepper!


    Ich habe es natürlich auf Video: Klick.


    Dank meiner Koffer wurde die Honda allerdings sehr gut geschützt. Ein verkratzter Koffer und ein paar Schrammen im vorderen Bereich sind zu ertragen, blöde ist nur der bananenkrumme Bremsgriff.


    Kennt einer von Euch eine gute Quelle für preiswerten Ersatz? Es darf auch ein Zubehörteil sein, da habe ich keine Probleme. Nur sollte der Griff passen und nicht zu teuer sein. Und er sollte schnell verfügbar sein. Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Gibt es für Honda evtl. eine Seite wie diese zu Yamaha? Da kann man sich alle Ersatzteile mit den Preisen dieses Händlers heraussuchen. Um sich zu orientieren ist das Gold wert, denn manchmal sind Originalteile sogar billiger als Zubehörteile.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2

    Bei mybikeshop gibts glaub den originalen einstellbaren Bremshebel für um die 27€.


    Edit: Grad nachgeschaut, ist nicht original aber vergleichbar:
    http://www.my-bikeshop.de/prod…19010_BREMSHEBEL-ALU.html


    Ist allerdings für die RC72 also MJ14 und MJ15.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

    Einmal editiert, zuletzt von Ishigaki-kun ()

  • #5

    Ich habe ihn so gefunden. 28,50 € plus Versandkosten. Nur wie hoch die sind, finde ich im Augenblick nicht.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7

    Dann werde ich morgen mal bei meinem Händler fragen und dort kaufen, wo es billiger wird. Falls einer noch eine bessere Idee bzw. Einkaufsquelle hat, immer her damit!



    Gruß vom doofen Mopedumwerfer

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #8

    Ich habe im Video das laute Wort "SCHEIXXE" vermisst...
    Oder hast du es nachvertont...??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Spaß beiseite: Herzliches Beileid!
    Mir ist bisher 2mal ein Moped umgekippt:
    Einmal 1985 die BMW R75 mit Koffern und Tankrucksack voll mit Ersatzteilen auf dem Weg nach Griechernland.
    Auf einer Tankstelle im ehemaligen Jugoslavien lad Sand vor der Tanksäule. Habe da leider vorne grbremst...
    Die 450kg konnte ich dann nur noch gezielt "ablegen". Meine damalige Freundin hatte es auch ohne Blessuren überstanden
    (sonst wäre sie eventuell heute nicht meine Frau...)
    Das zweite mal war letztes Jahr hier in GR mit meiner CB500. Da war auch wieder meine (inzwischen ehemalige) Freundin mit "an Board".
    Wir haben gute Freunde besucht, die ihr Haus "mitten in der Pampa" haben.
    Hin ging ja noch gut, aber auf dem Rückweg hat es mir durch einen Stein den Lenker aus der Hand geschlagen...
    Wieder im "fast Stehen" abgelegt.
    Wieder eigentlich keinen Schaden gehabt!
    Ich habe allerdings beide Male das oben genannt Wort sehr exessiv und laut benutzt...


    Meine Hochachtung vor so viel contenance! :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß aus GR
    Andy

  • #9

    Ich hatte keine Zeit zum Fluchen, ich war mit dem Fallen beschäftigt. :?


    Das hätte böse (also mit viel Schmerzen) enden können. Ich kam ja nicht richtig mit dem Fuß auf den Boden, daher konnte ich meinen Fall auch nicht abbremsen. Ich bin mit deutlich mehr Schwung als meine arme X auf den Boden gefallen.


    Und das ist bei mir kritisch: Wie stabil oder labil meine linke Seite ist weiß kein Mensch. Die letzten Röntgenbilder wurden Ende 2014, also etwa anderthalb Jahre nach meinem Unfall im April 2013 gemacht und da war das Schlüsselbeinpuzzle noch extrem instabil. Durch das größte Loch im Knochen hätte ich meinen Finger stecken können. Was da jetzt an Löchern noch da ist weiß kein Mensch. So gesehen war ich froh, eher auf die rechte Seite geknallt zu sein. Was dank der Protektoren nicht weiter schlimm war.


    Ich hatte aber noch mein Bein unter der Honda. Wäre ich ohne Koffer gefahren, hätte das meinem Fuß und meinem Bein sicher nicht gut getan. Und meiner Stimmung auch nicht, denn dann hätten die üblichen Sturzteile wie Auspuff u. ä. auch gelitten. Aber vor allem mein Fuß und Bein hätten sich bedankt. Auch wenn das nicht ihr Hauptzweck ist, aber Seitenkoffer erfüllen tatsächlich auch die Funktion eines Sturzbügels!


    Eigentlich dachte ich auch, ich hätte in meinem Leben genug Stürze gehabt. Ein halbes Dutzend mal hab ich mich in den 200.000 bis 250.000 km auf die Nase gelegt. Meist ähnlich dämlich und mit vergleichsweise mildem Verlauf wie heute. Nur einmal, vor fast 30 Jahren habe ich eine 550er Suzuki ganz gut zerlegt, weil ich mich mit Landstraßentempo überschlagen habe. Oder eher die Suzi, die mehrere volle Drehungen schaffte und arg gelitten hat. Schrott. Ich selber landete auf einem frisch gepflügten Acker, wo ich auch ein paar Rollen machte. Weicher hätte das Himmelbett nicht sein können, in das ich geflogen bin. :D Jugendsünde. Klassischer Fahrfehler. Ich war weit schneller unterwegs als ich die Straße einsehen konnte.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #10

    Ich fühle mit dir :x


    Du kannst auch alternativ mal bei sämtlichen Shops wie Polo, Louis etc. schauen. So habe ich mal für meine ehemalige Ninja einen Bremshebel für 2,99€ ergattert (auch wenn ich ihn nie gebraucht habe, aber ich dachte halt: Falls ich mich mal lege, hab ich schon mal nen Bremshebel :dance: ).


    Ansonsten freue ich mich, dass dir nichts passiert ist. Sieht zwar recht harmlos aus, aber wie du selbst geschrieben hast...wenn ein Fuß/Bein/Knöchel dazwischen kommt, kann das böse enden.


    Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach dem Bremshebel :shifty:

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!