Es ist passiert - ich habe die neue Honda hingeschmissen!
Eine sehr enge Spitzkehre, die gleichzeitig ein starkes Gefälle zur Straße hatte. Weil das so eng war, wollte ich rangieren statt in einem Bogen zu wenden. Allerdings habe ich mich verschätzt und kam mit dem Fuß nicht richtig auf den Boden. Als die Honda kippte, konnte ich die Fuhre nicht halten - zu schwer. Quasi aus dem Stand umgekippt. Schei...benkleister. Wäre ich ganz nach links und in einem weiten Bogen gefahren, hätte es wahrscheinlich gereicht. Ich wollte aber lieber vorsichtig sein und nichts riskieren... Die X ist ja mit jetzt knapp 2.700 km im Grunde noch neu... Zu ängstlich und schepper!
Ich habe es natürlich auf Video: Klick.
Dank meiner Koffer wurde die Honda allerdings sehr gut geschützt. Ein verkratzter Koffer und ein paar Schrammen im vorderen Bereich sind zu ertragen, blöde ist nur der bananenkrumme Bremsgriff.
Kennt einer von Euch eine gute Quelle für preiswerten Ersatz? Es darf auch ein Zubehörteil sein, da habe ich keine Probleme. Nur sollte der Griff passen und nicht zu teuer sein. Und er sollte schnell verfügbar sein. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gibt es für Honda evtl. eine Seite wie diese zu Yamaha? Da kann man sich alle Ersatzteile mit den Preisen dieses Händlers heraussuchen. Um sich zu orientieren ist das Gold wert, denn manchmal sind Originalteile sogar billiger als Zubehörteile.
Gruß Michael