Wohin mit der GoPro?

  • #1

    Oder jeder anderen Kamera.


    Für das Navi habe ich mir Halterung von Touratech gekauft und eine Befestigung aus zwei Spiegelhaltern gebaut. Dazu habe ich die originale Stromversorgung von Garmin eingebaut. Thema Navi ist abgehakt.


    Bliebe die Kamera. Die habe ich auch bisher schon nicht mit den originalen Haltern, sondern mit dem RAM Mount System befestigt. Also brauchte ich eine Kugel am Lenker. Aber wo? In der Mitte zwischen Pseudo-Tank und den originalen Instrumenten sitzt doch schon das Navi. Außerdem brauche ich für lange Touren noch eine Stromversorgung. Ich habe mir ein GoPro-Gehäuse so umgebaut, daß ich dort einen USB-Stecker anschließen kann. Ich benutze die übliche Stromversorgung eines Navis mit einem Stecker für die Zigarettenanzünderbuchse. Also brauche ich auch so eine Buchse.


    Ich habe das so gelöst: Die Buchse habe ich nicht am Lenker, sondern an meinem Navihalter befestigt. Da bleibt die Freigängigkeit des Lenkers erhalten. Abgehakt. Nun die Kugel: Die hohe Scheibe von Honda hat ja einen Bügel. Zwischen Scheibe und Instrumenten ist für den gängigen RAM Halter aber kein Platz. Also habe ich einen Halter mit Gelenk genommen, unten abgesägt, rund geschliffen, ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten. Das Rohr der Scheibenhalterung bekam ein Loch und so konnte ich die Kugel anschrauben. Sieht meiner Ansicht nach recht ordentlich aus. Nun kann ich die GoPro hinter der Scheibe anbauen. Vorteil: Zermatschte Insekten sind viel leichter von der Scheibe zu putzen als vom GoPro-Gehäuse.


    Die Bilder dazu:






    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2

    Unter dem Kinn am Helm befestigen. Denn da wackelt das Bild nicht so und man hat die gleiche Sicht wie der Fahrer.
    Eignet sich unterm Kinn eigentlich am besten. Gute klebepads sollten auch für die Befestigung reichen.

  • #3

    Ich finde ja die Flex Clamp super


    Die kannste wie der Name schon sagt flexibel überall hinklemmen.


    Hier das Promo Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier einmal ein Video für die Anwendung der Flex Clamp am Moped:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Ich mache ja keine tollen Videos, ich dokumentiere für mich schöne Ausfahrten. Manchmal sieht man ja was, das man hinterher zeigen will. Z. B. mein Sturz von heute. :(


    Im Prinzip funktioniert das mit der Kamera gut, allerdings vibriert sie je nach Straßenbelag teilweise sehr stark.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #5

    Hi, ich habe unter dem rechten Spiegel so ein nach zwei Seiten abgewinkeltes Blech. An beiden Seiten und in der Mitte ein Loch zur Befestigung eine RAM Kugel. An der Kamara habe ich auch eine Kugel und das ganze dann mit einer kurzen Klemme festgemacht. Hab gerade leider kein Foto davon parat. Funktioniert aber ohne nennenswerte Wackler.


    LG Frankey


    Doch noch ein Bild gefunden.

  • #6

    Hallo,


    Ich habe zwei Befestigungsmöglichkeiten bei mir montiert.


    Auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter und auf der linken Seite neben dem Blinker.


    [album]7371[/album][album]7370[/album][album]7369[/album][album]7427[/album]


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!