Helmfach manuell oder elektrisch?

  • #1

    Wird eigentlich das Helmfach an der NC 750 manuell oder elektrisch e triegelt?
    Wäre wichtig zu wissen wenn einem der Deckel zufällt wenn im Winter die Batterie ausgebaut ist....wenn sie elektrisch entriegelt würde kommt man da nich mehr ran oder?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #2

    Keine Sorge, sooo viel Komfort hat die NC nicht. Es geht alles manuell. Allerdings fällt das Fach auch nicht einfach zu, man muss es zudrücken, damit das Schloss einrastet. Also, selbst, wenn es elektrisch zu öffnen wäre ...


    Manuelldeckelige Grüße
    ExDeau

  • #3

    Gibt es eigentlich eine Notentriegelung?


    Ich warte nur auf den Tag, wenn ich das Fach zumache und hinterher feststelle, dass der Schlüssel drin liegt... :doh:


    Gruß
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #4

    Das würde mich auch mal Interesieren ob es einen Trick gibt das Fach ohne schlüssel zu öffnen.
    Oder der Mitnehmer bricht ,soweit ich weis ist der aus Kunstoff.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #6

    Ist mir letztens passiert, dass ich das Fach zugemacht habe und der Schlüssel lag drin. Bin dan zum Glück in die nähe von zu Hause gefahren worden und am nächsten Tag mit Kumpel und zweitschlüssel mitm Auto wieder hingefahren, um das Moped abzuholen.....


    Einfach nicht so schusselig sein, dann geht das schon =D

  • #7


    Meins rastet auch gerne mal ein, wenn ich es nur zufallen lasse. Drauf verlassen, würde ich mich nicht.

  • #8



    Genau DAS ist mein Problem!!! :doh: Ich krieg sowas hin...


    Gruß
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #9

    Servus Freunde,
    Ist ein richtig heikles Thema.
    Würde mich auch schon interessieren, ob es einen Kniff zum öffnen des Helmfachs gibt.
    Ich hab mal bei Rollern was gesehen, da kommt man von unten an das Zugseil/Entriegelung heran.
    Haben wir keine Panzerknacker, die so was schon mal gemacht haben?


    Mal davon abgesehen, habe ich IMMER den Ersatzschlüssel am Mann dabei.
    Hausschlüssel und Ersatzschlüssel sind eine Einheit und sind nicht im Zündschloss


    Also wo sind unsere Profis?


    LG der Alpentourer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!