Zitat von DerNordOrkaAlles anzeigen
Ich werde es in naher Zukunft mit folgenden Ausstattungen aufwerten:
(...)
Einen 10 cm höheres Windshield von Kiwi
(...)
Felgenschloss mit Alarm (für die Osteuropatour)
(DerNordOrka)
Willkommen im Forum, ich bin auch Frischling hier. War vor 2 Jahren auch mal am Fuss der Karpaten (Rumänien, Serbien etc.), ein unvergessliches Erlebnis, einfach phantastisch! Uebrigens: Felgenschloss hatte ich keins, fand ich stressig, immer daran zu denken, dass das Moped geklaut werden könnte (einfach ausblenden!). Wenn das jemand will, dann knackt er das eh oder packt das ganze Moped ein. Egal ob im Balkan oder anderswo (die Diebstahlstatistiken sind übrigens nicht höher dort, im Gegenteil). Aber wie Du willst, Du sollst Dich einfach wohlfühlen!
Zum 10cm höheren Windshield empfehle ich allerdings, das wirklich erst zu testen! Höher ist nicht immer besser, u.U. hast Du die Verwirbelungen direkt am Helm, je nach Grösse, bei dem Geklopfe nützt auch der beste Helm nix. Ich bin 190 und hohe Scheiben taugen da kaum was. Besser das Haupt im Wind, find ich. Unter 185 sollte das ok sein.
Aber lass Dir die Freude nicht verderben, ich bin sicher, Du wirst ein unvergessliches Erlebnis haben (Neid!)
Alles Gute aus dem Süden
Adrian