Erstmal ein grosses HALLO aus dem Norden an Alle im Forum

  • #11

    Servus Heiko und herzlich Willkommen!


    Vieeel Spaß mit Deiner NC!
    Karpaten! Tolles Reiseziel! Nimm Dich in Acht vor Graf Drak. :lol:
    Hoffe wir sehen schöne Bilder


    LG der Alpentourer

  • #13

    moin!


    Also, 50.000km mit eine Kettensatz ist vielleicht ein bisschen optimistisch, ich hab auch ein CLS-öler und mein Kette ist nach 30.000 wohl am ende. Am Anfang hab ich noch ein bisschen mit dem CLS-öler rumgeeiert, aber die letzte 20.000km hatte ich immer ein gut geschmierte kette. Einfach ein Auge auf dem Ölbehälter halten, diese ab und zu füllen ist einfacher als die CLS zu entlüften!

  • #14

    Moin Heiko!


    Sei gegrüßt und herzlich willkommen hier im Forum von einem ebenfalls ehemaligen MP3-Fahrer. :wink:


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


    Beste Grüße!


    P.S.: 30 - 40.000 km mit einem Kettensatz halte ich eher für realistisch. Bei mir ist die Pflege Chefsache. Von den Oilern halte ich nix.

  • #16


    Mein HH sagte mit Lieferzeit ist zur Zeit November wenn Du heute bestellst. Farbe ist egal.

  • #17

    Vielen Dank für den netten Empfang hier bei Euch.


    Das mit dem Süd Orca ist ja ein Ding. Kommt aus der Schweiz, habe schon seine Seite gesehen ist sehr informativ und interssant geschrieben. Ich glaube jedoch das ich nicht ganz so viel km fressen werde. Ich bekomme pro Jahr nur 2-3 Woche Auslauf von meiner Frau :-))


    Ja ich glaube auch das die NC ein gutes Bike sein wird.



    Ich werde sicher meine Erfahrungen hier mit Euch teilen!!

  • #18

    Herzlich Willkommen aus dem Kreis Pinneberg, man sieht sich bestimmt mal.


    Viel Spaß mit deiner NC

  • #19

    Moin und Täch aus Hangover, der Stadt der langen Leine :mrgreen:


    Weiß ist eine wirklich tolle Farbe. Dachte zunächst an blau, wollte dann schwarz, war dann aber nicht lieferbar und entschied mich für die einzige Farbe, die mein FHH schnell liefern konnte. War zunächst skeptisch und bin nun begeistert.


    Zu deinen Nachrüstplänen: gerade in Osteuropa stelle ich mir vor, dass andere Verkehrsteilnehmer die zwar schicken aber eher unauffäligen LED-Scheinwerfer nicht sehr gut wahrnehmen und dich folglich gerne mal übersehen. Ich rege an, dass Du noch über einen Sturzbügel mit LED-Zusatzscheinwerfern nachdenken solltest.


    Und fallst Du die Anschaffung eines Navis und eines Headsets im Helm nachdenken solltest: es gibt wirklich viele nützliche Hinweise im entsprechenden Forenabschnitt.


    Viel Spaß und allzeit bruchfreie Fahrt wünsche ich Dir.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #20

    Gruss an die Leine von der Elbe!
    Danke für die Tipps. Über die LED Zusatzausstattung habe ich auch nachgedacht. Hatte eigentlich vor die nach der geossen Tour montieren zu lassen. Hoffe mich übersieht im Osten wie auch im Westen keiner solange :-)) Fahre ausschließlich mit gelber Warnweste. Hoffe das hilft auch!!



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!