Erstmal ein grosses HALLO aus dem Norden an Alle im Forum

  • #31


    Willkommen im Forum, ich bin auch Frischling hier. War vor 2 Jahren auch mal am Fuss der Karpaten (Rumänien, Serbien etc.), ein unvergessliches Erlebnis, einfach phantastisch! Uebrigens: Felgenschloss hatte ich keins, fand ich stressig, immer daran zu denken, dass das Moped geklaut werden könnte (einfach ausblenden!). Wenn das jemand will, dann knackt er das eh oder packt das ganze Moped ein. Egal ob im Balkan oder anderswo (die Diebstahlstatistiken sind übrigens nicht höher dort, im Gegenteil). Aber wie Du willst, Du sollst Dich einfach wohlfühlen!
    Zum 10cm höheren Windshield empfehle ich allerdings, das wirklich erst zu testen! Höher ist nicht immer besser, u.U. hast Du die Verwirbelungen direkt am Helm, je nach Grösse, bei dem Geklopfe nützt auch der beste Helm nix. Ich bin 190 und hohe Scheiben taugen da kaum was. Besser das Haupt im Wind, find ich. Unter 185 sollte das ok sein.
    Aber lass Dir die Freude nicht verderben, ich bin sicher, Du wirst ein unvergessliches Erlebnis haben (Neid!)


    Alles Gute aus dem Süden
    Adrian

  • #32


    Ja das mit der Scheibe ist so eine Sache und der einzige Punkt der mir an dem Bike noch nicht wirklich gefällt. Wenn ich etwas aufstehe so ca eine Kopfgrösse, dann wird es leise. Das original Windshield macht enorme Verwirblungen die nerven. Ich hoffe das die Givi Scheibe besser den Wind um den Kopf leitet. Ich frage mich ob sich bei Honda jemand von der Entwicklung selber mal hinter den Lenker gesetzt hat? Wohl nicht sonst wäre das aufgefallen.
    Zu Rumänien: Habe mit zwei Kollegen gesprochen die auch dort waren. Ich habe mich überzeugen lassen das ich die Kaparten zu einem späteren Zeitpunkt mal machen werde. Für mich als noch Anfänger ist das wohl eine Nummer zu gross. Besonders auch weil die Strassen teilweise in einem erbärmlichen Zustand dein sollen. Ich will mir mein neues Bike nich gleich kaputt fahren.
    Darum habe ich jetzt umdisponiert und mache eine Alpenttour. Zuerst einen Abstecher über Polen und Tschechien dann Slowenien Italien bis zur Adria dann diagonal durch die Alpen bis nach Freiburg dann durch den Schwarzwald und wieder zurück nach Hamburg.
    Ich glaube die Tour wird auch schön und die Kaparten bleiben noch länger stehen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #34


    Gut möglich am Lüheanleger an der Elbe bin ich ab und zu.
    Lieber fahre ich jedoch in der Lüneburger Heide. ..


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!