Showdown der Maxiroller

  • #1

    Am 17.08.2012 ist es soweit:
    Der Maxi-Roller-Test von Integra - TMAX - BMW C600 Sport in "Motorrad Nr. 18".
    Bei der BMW-Hörigkeit der größten Motorradzeitung kann es nur einen Gewinner geben...
    Dennoch bin ich gespannt, was die Tester so schreiben werden!


    Martin

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #5

    Trevor: Allerdings, denn das wäre mit Sicherheit ein schwerer Fehler :)


    Ich selbst tippe radikal auf den Integra 700. Technisch meiner Meinung nach der beste, auch wenn die ueblichen Gegenargumente (Kette, wenig Stauraum) ihn sicher im Test runterziehen werden. Aber der Preisvergleich schiesst ihn dann wieder hoch. Hinzu kommt das sicherlich herausragende ABS, das hoch bewertet wird und die dank der grossen Räder guten Fahreigenschaften, der niedrigste Verbrauch, und vielleicht auch einige Punkte bei der Fahrdynamikwertung, weil der eben keine Riemenautomatik hat und somit ein paar typische Nachteile derselbigen nicht bieten kann.


    Also ehrlichgesagt, wenn der Integra nicht gewinnt, dann bin ich auf die Argumente der Wertung gespannt.
    Sehr neugierig.


    Greets, Phil

  • #6


    Echt, die geben die Höhe der "Werbeeinnahmen" an? :D

  • #7

    Werbeeinnahmen sind vielleicht das eine, darüber weiss ich nichts. Das andere ist aber die Technik.
    http://www.bmw-maxi-scooter.de…703a2e22e7d&start=30#p490
    Da schien es also zwischendurch schon Probleme zu geben. Falls da was dran ist, wird BMW das schon abgestellt haben. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie mit ihrer eher konventionellen Antriebstechnik an den super ausgefuchsten Integra 700 rankommen. Lassen wir uns überraschen, was beim Test rauskommt!


    Für mich ist auf jeden Fall bereits klar, dass die Messlatte durch Honda hochgelegt wurde, nicht durch die anderen.

  • #8

    Ich war mit meinem Integra zur BMW-Probefahrt gefahren. Der Verkäufer sah den Integra und war erstaunt, denn bei der Verkäuferschulung hatte BMW zwar einen Burgman650, einen TMAx und eine Silverwing aber keinen Integra. Der BMW ist bei mir bei der Probefahrt sowas von durchgefallen, gerade im direkten Vergleich, weil er irrsinnig laut, lahm in der Bschleunigung und im Vergleich zum Integra schlecht verarbeitet ist. Nur in der Endgeschwindigkeit dürfte er schneller sein als der Integra.


    Ich habe übrigens weit mehr als 2000km mit dem Integra runter und noch keinen einzigen Handschlag an der Kette gemacht (denn wenn ich tanke, sehe ich automatisch, ob noch genügend Öl im CLS-Tank ist) und das wird bestimmt auch die nächsten 60000km so bleiben.


    Gerade im direkten Vergleich zeigt das DCT-Getriebe, was Stand der Technik ist. So eine altertümliche Fliehkraft-Automatik wie bei BMW leistet sich der Burgman schon seit 10 Jahren nicht mehr.

  • #10


    Das sehen die Redakteure der "Motorrad" auch so. Siehe aktuelles Heft, Seite 82.
    Zitat: "Sorry, liebe BMW-Designer, aber von vorne sieht euer Roller aus wie eine Dorade. Mal sehen, ob er auch was taucht." :lol: :lol:


    Erstaunlich: Nennleistung 60 PS, gemessen auf Leistungsprüfstand: 47,4 PS !!

    Viele Grüße
    Jo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!