Haken an der Innenseite des Gepäckfachdeckel

  • #1

    Hi alle zusammen,


    mir ist heute bei meiner 2016er aufgefallen, dass der Gepäckfachdeckel an der Innenseite 4 Haken hat. Sieht aus, als könne man dort ein Haltegummi o.ä. festmachen (Analog zu dem Haltegummi für das Werkzeug). Hat jemand von euch ein zweites Haltegummi für den Gepäckfachdeckel mitgeliefert bekommen oder gibt es sowas als Zubehör?


    LG
    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #2

    Steht auch schon auf meiner ToDo Liste. Dort möchte ich nämlich die Verbandtasche befestigen.


    Gruß Frank,
    kommt Zeit kommt Befestigung

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #5


    Das unterschreibe "ich" jetzt nicht.
    Gruß Frank,
    auch wenn wir den gleichen Vornamen haben. :mrgreen:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #6

    Ich habe an diesen 4 Haken ein Gumminetz (aus meiner Wühlkiste) verspannt und drunter div. Kleinteile deponiert. Bei der Gelegenheit darf ich auch auf die "Deponie" im rechten Seitenteil (in Fahrtrichtung) hinweisen. Dort lagert mein Reifenflickset und meine Verbandstasche beide mit dem Folenschweissgerät wasserdicht gemacht.


    Gruß KARL

  • #7


    Und wie hast du das befestigt? Ich wollte dort auch meine Verbandtasche deponieren, kam aber zu dem Schluss, dass das aller Wahrscheinlichkeit nach während der Fahrt herausfallen wird.

  • #8

    einfach reingesteckt hinten das Reifenflickset und vorne hochkant den Verbandskasten - da ist auch noch ein kleiner Bügel hinter dem lässt sich das Päckchen gut verklemmen. Hält jetzt schon ohne Probleme 4.000 km.


    gruß KARL

  • #9


    Dann schaue ich noch mal, danke. :)


    Aber vermutlich werde ich sicherheitshalber Klettband zur Befestigung nehmen. :lol:

  • #10

    Hallo
    Wenn ich mir den Gepäckfachdeckel so vorstelle könnte das Gepäcknetz aus dem mercedes W210 für den Beifahrer fussraum da gut passen.
    Gruss Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!