Shad Sitzbank von Polo mit Fehler (denk ich)

  • #1

    Servus,


    hab mir ne Sitzbank geholt und bei der stimmt der Übergang zwischen den Nähten Fahrer/Sozius nicht. Ist nen Zentimeter verschoben.
    Daher hab ich die zurückgeschickt und von Polo ne Email bekommen, das dies kein Fehler sei, sondern für dieses Model so beabsichtigt ist. Daher gibt es keinen
    Umtausch.
    Ich hab im Internet Bilder gefunden da sieht das auch so aus, aber auch welche da ist kein Versatz sichtbar. Zudem hat sie nen ziemlichen Spalt zwischen Fahrer/Sozius


    Falls wer so ne Sitzbank hat wie ist das so bei euch. Ich für meinen Fall will die Sitzbank so nicht, da das für mich ein optischer Mangel ist.


    Zur Verteitigung von Polo hab grad nen Anruf von ihnen bekommen, der Leiter vom Kundenservice war dran und meinte von den Sitzbänken gehen eh 50% zu Shad zurück da fehlerhaft. Ich würd noch eine bekommen wenn sie noch ne Bank hätte. So dauert das jetzt bis zu 6 Wochen. Ich krieg nächste Woche nochmal Bescheid


    [attachment=1]IMG_20160726_190936.jpg[/attachment]
    [attachment=2]IMG_20160726_190653.jpg[/attachment]
    [attachment=3]IMG_20160726_190646.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG_20160726_190712.jpg[/attachment]

  • #2

    lol @ das gehört so


    Nen Auto kann man auch auf der einen Seite auch rot und auf der anderen blau lackieren. Man sieht es ja nur immer von einer Seite. :roll:


    Sowas muss man nicht akzeptieren und Shad ist eigentlich schon bekannt dafür. Wenn du hier im Forum nach Shad und Spalt suchst, wirst auch fündig.


    Insbesondere der Spalt vorne scheint eher die Regel aus die Ausnahme zu sein.

  • #3

    Das ist kein Mangel, das ist Stand der Technik. Die Bänke sind Massenware, werden aber von vielen Mitarbeitern von Hand bezogen. Da werden keine Sitzpaare nebeneinander gehalten, um die Nähte genau gleich zu haben. Das kannst Du bei Shad tatsächlich nicht erwarten, während Du bei einem Neubezug vom Sattler XY exakt passende Nähte bekommen solltest.



    Gruß Michael



    P.S.: Ich hätte aber auch reklamiert - evtl. bekommst Du ja eine schönere Kombination.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4

    Autos sind auch Massenware. Deren Sitzbezüge auch.


    Aber Shad ist eben billig. "China"-Produkt eben.

  • #5

    Seid wann liegt Spanien in China?
    Die SHAD-Produkte werden in Spanien gemacht (ich lerne gerne dazu, aber dann bitte mit Beweisen!)


    So eine "Naht-Verquerung" würde ich bei dem Preis auch akzeptieren. Ist halt ein "Katalog-Kauf"
    und keine "Maßfertigung".


    Gruß aus GR
    Andy

  • #7

    schön ist es nicht aber ich glaube nicht das du Polo oder Shad so einfach davon überzeugen wirst das es mangelhafte Ware sind

  • #8

    Die erste Bank hat ja prima gepasst, kein Spalt zum Staufach, kein Spalt zwischen Fahrer/Sozius und die Nähte haben auch gestimmt nur leider hatte sich ein Bügel für die Arretierung vom Soziussitz gelöst. Dachte die Probleme sind behoben, daher hab ich sie umgetauscht. Hät ich das gewußt hätte ich den Bezug abgemacht das Teil selber repariert und wieder festtackern lassen.


    Da ich sie auf Rechnung gekauft habe, hab ich erstmal keine Kosten. Trotzdem finde ich für 280€ haben die Nähte zu passen und da lass ich Massenware ned gelten. Auf den Millimeter bin ich nicht
    pingelig, aber so ein Versatz ist zuviel, wenn er wenigstens auf beiden Seiten gleich gewesen wäre, hät ich evtl mit leben können.


    Ich hab meine Bank schon ändern lassen, wurde in der Mitte eine Nut 5cm breit von vorn nach hinten mit nem weicheren Schaumstoff gefüllt. Probleme mit dem Steiß hab ich nimmer, nur tut mir der
    Pobbers nach 2 Stunden weh und nach 3 will ich nur runter von dem Bock. Zigarettenpause mach ich ca. alle 45 Minuten, nur scheinbar ist die Pause wohl zu kurz.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!