Wo ist jetzt der München-Thread hin?

  • #11

    Es gibt nicht nur Recht und Gesetz, es gibt auch so etwas wie gutes Benehmen. Sollte es wirklich eine Löschung wegen irgendwelcher grenzverletzender Äußerungen gewesen sein, dann ist es ein Gebot der Nettiquette, zu der Löschung zu stehen und Bescheid zu geben. Wir wissen aber nicht, was hier passiert ist!


    Sicher, wer mit besonderer Macht ausgestattet ist und in einem Forum gleichzeitig Kläger und Richter ist und seine Urteile auch noch gleich umsetzen kann, der sollte sich selber vorbildlich verhalten. Eine bloße Löschung eines Threads ohne Erklärung wäre eine Willkür wie wir sie aus Orwell's 1984 kennen. Aber wurde der Thread tatsächlich beabsichtigt gelöscht?


    Solange mir keiner etwas anderes beweisen kann, gehe ich von einem Irrtum, einem Missgeschick oder einem technischen Fehler aus. Das gibt es schließlich alles, wir können nicht einfach unterstellen, daß Meinungen zensiert oder unterdrückt werden sollten.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #12

    Wo wir gerade von Recht und Gesetz sprechen.
    Da hält sich doch eh niemand dran. Auch unsere Verteidigungsministerin hat ihre radikalen und terroristischen Vorlieben der FAZ geblubbert:


    Bundesregierung erwog Einsatz der Bundeswehr


    Ein Bundeswehreinsatz im Inneren ist verboten! Das bedarf einer Verfassungsänderung. Warum sind solche radikalen Leute bitte im Bundestag?


    Obwohl, ein paar Panzer auf den Straßen, bewaffenete Soldaten an jeder Straßenecke!
    Ich habe schon Angst, wenn ich in Hamburg an der Alster an den schwerbewaffneten Soldaten vor der amerikansichen Botschaft entlang gehe.


    Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich "aus Versehen" ein Schuss löst (Schuss löst sich bei Polizeivorführung und Polizei schießt auf Graffiti-Sprayer und Polizei schießt Dealer aus Versehen in den Kopf und Hamburger Polizei schießt Unschuldigem in den Kopf).


    Frage an euch: Wie weit ist es dann noch mit der Militärdiktatur?


    Und nochmal: Wenn wir schon die Bundeswehr für einen Amoklauf von EINEM EINZIGEN TÄTER brauchen, dann können wir die Polizei ganz abschaffen, oder entwaffnen. Die machen dann halt nur noch Parktickets. Reicht ja auch aus. Wenn irgendwo was verdächtiges passiert, schießt einfach der Panzer drauf. Kollateralschäden sind egal. Schwund gibt's immer.


    Lächerlich. Einfach lächerlich. Wenn sich eh keiner mehr an Gesetze halten will, dann schafft die doch einfach ab. Dann hat sich der StVO quo vadis Thread auch endlich erledigt!


    P.S.: Hier für jeden, den es interessiert, die Voraussetzungen für einen Bundeswehreinsatz im Inneren zusammengefasst. Da trifft wirklich überhaupt nichts auf die Situation in München zu: http://www.welt.de/newsticker/…aereinsatz-im-Innern.html .

  • #13

    :doh: oh man eh, haltet mal den Ball flacher oder stellt die Mischbatterie beim Baden etwas kühler. Eure konspirativen Ergüsse sind schon echte Highlights. Einer jammert über lahme Polizisten und will Knarren für alle. Der andere malt Merkel Jun Il an Stelle des Bundesadlers und floskelt über böse Militärdiktatur. Lest ihr den Blödsinn vorm Senden nochmal? Notfalls auch laut, das bringt die ungewollt humoristische Seite der Verschwörungstheorien erst so richtig zur Geltung. :lol: :whistle:

  • #14

    Hallo
    Meiner Meinung nach muss sich ein Mod nicht unbedingt rechtfertigen wenn ein Thread gelöscht wird. Grundlos wird dies nicht geschehen sein, wenn es so ist. Bin auch in einem Forum Mod und wenn ein Thread eskaliert gibts erst nen Warnschuss und wenn das nicht hilft weg damit. Man kann nicht dauernd zig Beiträge durchlesen, um dann die schlimmsten zu löschen. Meist ergibt der Verlauf dann eh keinen Sinn mehr. Und gerade bei so einem sensiblen Thema kann ich manchen Admin gut verstehen dass er aufpasst was hier geschrieben wird.
    In diesem Sinne Ball flach halten, dein geschriebenes vor dem Absenden nochmal reflektieren, und sich bisschen zusammenreissen, das sollten doch alle hinbekommen, wir sind ja zum Grossteil alle erwachsen ;).
    Gruss Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #15


    Alles richtig, aber du hast selbst das Wort "Warnschuss" erwähnt, den gab es eben nicht.
    Es mag gute Gründe gegeben haben den thread zu löschen, aber dann erwarte ich als jemand der auch in diesem thread geschrieben hat dass man was dazu sagt.
    Was mir gerade stinkt ist nicht dass der thread überhaupt gelöscht wurde, sondern dass das völlig kommentarlos geschehen ist. Das ist für mich inakzeptabel.

  • #16

    Die ersten vier Seiten gab es keinen Anlaß zum Löschen. Sollte es zwischen ungefähr 17.00 und 18.00 Uhr Entgleisungen gegeben haben, wären die kein Grund gewesen, den ganzen Thread zu löschen, denn dann hätte man ihn auch einfach kürzen können. Die Theorie passt also nicht.


    Was ich schade finde ist, daß der Thread für die kritischen Themen so zivilisiert geblieben war. Auf den konnte man stolz sein, in 9 von 10 Foren wäre das nicht so ruhig und gesittet abgegangen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #17


    =D Ich schreibe ja gerne mal "etwas" übertrieben, um genau die krasse Gegenposition herauszufordern.
    Und alles hat einen Funken Ernsthaftigkeit dabei.


    Schließlich hat Hitler durch den Ausnahmezustand auch den Militäreinsatz im Inneren bekommen.
    Ich will damit jetzt überhaupt nicht sagen, dass diese Situation jetzt mit den Geschehnissen um Hitler vergleichbar ist!
    Aber genau deswegen ist es in unserer Verfassung verboten.
    Und ich finde es schon krass, dass man wegen eines Einzeltäters jetzt soetwas fordert, womit der Nationalsozialismus damals erst richtig begonnen hat.
    Aber Hakenkreuze bleiben verboten?
    Das ist alles so inkonsequent. Auf der einen Seite ist der Nationalismus ein Tabu-Thema, aber die Ausrufung eines Notstands und damit verbunden die Forderung des Einsatzes des Militärs im Inland - genau das, was damals passierte - ist überhaupt kein Tabu?


    Bei soetwas verstehe ich eben die Welt nicht mehr. Und genau wie einigen anderen von euch die Hutschnur platzt, wenn vor einem ein Porsche mit 80 einen LKW überholt, kriege ich so einen Hals, wenn ich solche Forderungen höre.


    ---> Trotzdem sind meine Beiträge meist mit etwas Ironie und Übertreibung zu verstehen, das könnt ihr ja im Hinterkopf behalten ;)

  • #18

    Und was haben deine statements zum innerdeutschen Militäreinsatz mit dem thread-Titel zu tun ?
    Man-o-man, ich möchte es einmal erleben dass ein thread nicht an irgendeiner Stelle OT geht und mal alle Kommentare eines threads was mit dem Titel zu tun haben :whistle:
    Das richtet sich jetzt nicht gegen deine beiden Kommentare selbst, aber die wären ggf. im Angst-thread besser aufgehoben ;)

  • #20

    Moin Moin, ich habe den Admins 2 Beiträge gemeldet, weil 1 Beitrag den Strafstansbetrag der Volksverhetzung enthielt und 1. Beitrag der den Strafstandsbetrag Aufruf zur Selbstjustiz enthielt.


    Bei diesen beiden Beiträgen, übrigens innerhalb der ersten 4 Seiten, habe ich die Admins gebeten, betr. Beiträge zu löschen.


    Wenn die Admins nun den gesamten Tread gelöscht haben, kann ich das auch vertsehen, denn sämtliche Beiträge, ausser den zu den Opfern, hatten sich zu der Zeit Überholt, weil es kein Terror Anschlag irgendwelcher Flüchtlinge oder anderer der Ausgemachten "Feinde" war, sondern ein Amoklauf eines "kranken" jugendlichen.
    Bei einem 18 Jährigen stellt sich für mich die Frage, woher er die Waffe hatte. Warscheinlich legal gekauft um sich und seine Familie vor Terroristen zu verteidigen.


    Gedenken wir den Opfern des Amoklaufes und hören auf, immer auf den Islam zu schimpfen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!