Man muß auch mal loben, wenn es einer verdient hat!

  • #32

    Mir wurde auch verspätet auf eine Anfrage per Mail geantwortet, bei mir ging es "nur" um
    ein falsches Handbuch, was der X beigelegt wurde.


    Natürlich ist es ärgerlich, wenn der Eindruck entsteht, das man als Kunde nicht ernst genommen
    wird, wenigstens haben sie für die verspätete Antwort in der Mail entschuldigt.


    Gestellt wurde die Frage am 10.8., die Antwort kam am 24.8. (ist ja fast zeitnah :roll: ), da mir die Warterei
    zu blöd war, habe ich es in Zeit mit meinem Händler klären können und habe jetzt das richtige.


    Denn in der Antwort, stand genau das, was ich letztendlich gemacht habe:


    Fahrerhandbücher und Bedienungsanleitungen können nur über einen Honda Vertragshändler
    bezogen werden. Eine Zusendung seitens Honda Deutschland ist nicht möglich.
    Bitte nehmen Sie Kontakt dafür mit einem Honda Händler auf.
    :doh:


    Zur Sache mit der Inspektion, bei der Abholung meiner neuen, habe ich den Händler
    gefragt, wie die Vorlaufzeiten für eine 1.000er Inspektion ist und entsprechend einen
    Termin vereinbart.


    Ich kann nur hoffen, das es keinen gezicke seiten Honda gibt, da ich mit
    1.005 Km auf den Hof gefahren bin. :mrgreen:
    Musste halt die eine oder andere Eifeltour ausfallen, wird dann halt
    nachgeholt :mrgreen:


    Wolfgang

  • #33

    Honda hat meines Wissens nach keinen direkten Kundenservice für Endverbraucher. Belehrt mich gerne eines Besseren. Ich kenne auch keinen anderen Hersteller, egal ob Moped oder Auto, wo man sich im Normalfall nicht erst an den Händler wenden soll. Der ist das Bindeglied zwischen Hersteller/Importeur und Verbraucher. Wieso denn überhaupt den komplizierten Weg gehen? Das kann man machen, wenn es mit der Händlerschaft nicht klappt oder ein wirklich komplizierter Fall vorliegt. Und eins ist klar: wer knapp über den 1000 ist, der ist absolut im Toleranzbereich und da stellt sich auch Honda nicht quer. Natürlich führen Sie aber auch nicht die offiziellen Angaben in der Bordlektüre in einer Mail ad absurdum. Warum auch? Das würde nur zu Irritationen führen und die Grenzen wären verwässert.


    Übrigens: der Vorteil der NC ist, dass sie absolut zuverlässig ist. Ein Garantiefall in der Garantiezeit ist scheinbar sehr selten. Selbst hier im Forum findet man nichts was einem Angst machen müsste. Und selbst wenn der Fall eintrifft - ab zum Händler, der hat sich drum zu kümmern. Gibts hier Leute die Ärger wegen Garantie hatten? Ich finde nichts.


    Man sollte einfach nur dran denken, dass die Schrauber in der Saison rotieren und man deswegen vorausschauend einen Termin festmacht. Mehr ist es doch nicht.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #34

    Diese ganze Kommunikation mit Honda ist Sache des Händlers. Der hat sich für den Kunden einzusetzen. War selbst mal (Honda-) Händler und kannte meine Spezis in der Offenbacher Zentrale. Wenn dann mal einer den Kundendienst überzog und trat ein Garantiefall ein, war das überhaupt kein Problem, den Antrag entsprechend zu "frisieren". Ist doch von der Technik völlig wurscht, ob die NC 300 km später zur ersten Inspektion auftaucht. Nur wenn einer aus finanziellen Gründen das erste Mal bei 4000 km ankam, lief die Sache unter Vorbehalt. Ich zog übrigens die 12.000 Inspektion um ca. 2000 km vor meiner großen Tour vor und müsste theoretisch nochmal die nächste 2000 km vorziehen, da ich ja entsprechend länger gefahren bin. Interessiert kein Mensch. Außerhalb der Garantie kommt sowieso mein eigenes Werkzeug zum Einsatz.
    Gruss Thomas

  • #35

    OT


    Danke Windkante, jetzt ist mir soeben klar geworden, warum ich dieses Forum hier so mag: in so vielen anderen Foren zu irgendwelchen anderen Produkten scheint das Gejammer unendlich gross über irgendwelche Wehwehchen, Problemchen und Garantiefälle, welche im Frust und schlussendlich in Flamewars enden. Tja, oft bemüht man ein Forum erst, wenns so weit kommt.


    Hier aber finde ich kein Gejammer, sonder auf Fragen - z.B. über mögliche Problemchen - kompetente Antworten und inspirierende Lösungsvorschläge, wie auch ganz angenehme Unterhaltungen über unser aller Hobby - und sogar darüber hinaus. Also genau so muss es sein :)

  • #36

    Ich bin am kommenden Freitag dran mit der 1000er. Den Termin habe ich direkt am Abholtag vor etwa 20 Tagen gemacht. Auf meine Frage nach dem Überziehen erntete ich einen gestrengen Blick vom Meister und die Antwort: "Eintausend plus 10 Prozent wenn's sein muss und keinen Meter mehr!" Ich hätte beinahe salutiert und "Jawohl, Sir!" gesagt ... :lol:

  • #37

    Ich hab den Beitrag noch mal hervorgeholt.
    War für mich interessant da meine X gerade die 1000km überschritten hat.
    Laut meinem Händler hätte ich 100% überziehen dürfen.
    Waren bei mir nur knapp 300km.
    Warum einige Händler so kleinkariert sind kann ich nicht verstehen.
    Mein HH ist Wellbrock in Lilienthal zu empfehlen.
    Gruß
    Hermann


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!