So wie es der Kundenservice bei Honda Deutschland verdient hat: Ich hatte ja Ende Juni bei Honda angefragt, wie hoch die zulässige Toleranz beim Kilometerstand für die 1.000er Inspektion sei, da ich höchst ungern das Motorrad knapp zwei Wochen stehen lassen wollte, nur weil ich auf die Werkstatt warten muß.
Bereits heute (!) bekam ich vor wenigen Minuten die Antwort: Es gibt keine Toleranz. Ist natürlich schön für mich und meine NC, die ich tatsächlich unbenutzt stehen lassen mußte... - und die NACH der Inspektion inzwischen mehr als 1.000 zusätzliche Kilometer drauf hat.
Ich finde es nicht nur ein Unding, wie mit den Kunden umgegangen wird (so eine Anfrage muß binnen weniger als 24 Stunden beantwortet sein, alles andere ist eine Verhöhnung des Kunden!), ich finde es auch mindestens frech, hier gezielt keine Toleranz zuzulassen. Damit hat ein Kunde ggf. Pech, wenn die Reparatur zu teuer sein sollte und er den Termin z. B. um 100 km überschritten hat.
Gruß Michael