Kettenöler Cobrra Nemo2 - Erfahrungen gesucht

  • #81

    Ahoi,


    es scheinen ja nun schon einige den Nemo2 hinten an der Soziusraste montiert zu haben. Mein jetziger Öler, Loobman (http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=1029), hat sich an einer ähnlichen Position dort hinten leider über die Zeit derart mit Sand und co zugesetzt, dass er nicht mehr ordentlich bedient werden kann... :?


    Wie ist eure Erfahrung mit dem Nemo2 an der Einbauposition und Sauwetter - bleibt die Mechanik gängig oder setzt sie sich auch mit Sand/Dreck/etc. zu?


    Danke,
    Jonas

    700s

  • #82

    Hallo,
    das würde mich ja auch mal interessieren.
    Ich wollte dieses Wochenende meinen Nemo anbauen.

  • #83

    Mein Nemo2 versorgt jetzt seit ca. 5.000 km zuverlässig seinen Dienst, darunter auch auf gut 2.000 km während unserer Schottland-Rundreise. Bei der Montageposition neben dem rechten Fußrastenhalter verschmutzt der Nemo2 natürlich genau so wie alle anderen Teile in der Nähe auch - was aber keinerlei ersichtlichen Einfluss auf den Öler hat. Bei jeder Wäsche sieht er sowieso wieder aus wie neu.
    Um einmal zu testen wie lange eine Füllung reicht, habe ich das Gehäuse letztens erst wieder aufgefüllt, nachdem der Anschlag erreicht war - für gut 3.000 km hat die Füllung gereicht!


    Viel Spaß & tolle Touren
    wünscht
    HerBert :)


    "Schottland in 8-Tagen" im WestwardBlog
    http://herbertsahler.blogspot.…land-in-8-tagen-tag1.html

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • #85

    Danke für die Rückmeldungen.
    Klar wird der Nemo dreckig werden,
    dann muss man halt mal putzen, genau wie den Spiegel und den Lenker.
    Also ist der Putzaufwand gleich und wenn ihm Dreck nichts ausgemacht kommt er an die hintere Fussraste.

  • #89

    An meinem TDM900-Gespann ist auch ein Nemo verbaut (war der Vorbesitzer). Das Teil ist genial. Die Kette sieht nach etwas über 10.000 Km unter meiner Ägide immer noch aus wie neu, leicht eingeölt und sauber. Ich drehe alle ca. 300 km die Kappe eine halbe Umdrehung zu. Als Öl empfahl der Vorbesitzer profanes Getriebeöl 80W90 - das verwende ich also auch weiter und bin vom Ergebnis wirklich überzeugt. Interessanterweise musste die Kette bisher auch nie nachgespannt werden.


    Als eindeutigen Vorteil des "Nemo" gegenüber CLS oder Scottoiler sehe ich dass keine Eingriffe in die Elektrik des Fahrzeuges notwendig sind.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #90

    da ich ja eigentlich kein Kettenfreund bin (GS 1200 Fahrer) aber meine Königin wieder zum Moped bringen wollte und sie
    absolut begeistert von der NC 750 S war, haben wir das Moped gekauft und es ist eine gute Wahl, aber das ist ein anderes Thema!


    Nun habe ich auch einiges an Kettenölern angeschaut und über die Montage teilweise überfordert worden wäre (elektro Anschluß)
    fand ich die Teile alle zu aufwendig von der Montage und die Automatik gefiel mir auch nicht so!


    Deshalb werde ich mich auch wohl zum Nemo 2 entscheiden.


    Meine Frage zur Montage an der Fußraste:
    1. Ist das nicht zu tief oder hat das keinen Einfluß ?
    2. Kann ein beliebiger Platz gewählt werden?
    3. Das Röhrchen am Ritzel, verteilt es das Öl auf die ganze Kette oder ist die erst mal nur einseitig gefettet ?


    Und was mich auch ein wenig beschäftigt, wenn so Schlauköpfe einfach mal dran drehen am Nemo 2,
    ölt das Teil einfach raus, korrekt ??


    Danke für Eure Infos und vielen Bilder ich werde auch Berichten wenn ich fertig bin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!