Beiträge von michi4444

    sooooooo nun habe ich das gute Teil, muß es nur noch dann schrauben und das wird in kürze auch passieren! :mrgreen:


    Ich habe dazu das mineralische Getriebeöl 80W-90 von Louis genommen, der Verkäufer meinte allerdings, das sei nicht so toll,
    man solle schon Kettenöl nehmen!!! :o


    Ich war mir aber sicher das ich gelesen habe, Getriebeöl sei vollkommen OK !??


    Was nehmt ihr denn für den Kobra Nemo2 ??


    Schönes WE :dance:

    da ich ja eigentlich kein Kettenfreund bin (GS 1200 Fahrer) aber meine Königin wieder zum Moped bringen wollte und sie
    absolut begeistert von der NC 750 S war, haben wir das Moped gekauft und es ist eine gute Wahl, aber das ist ein anderes Thema!


    Nun habe ich auch einiges an Kettenölern angeschaut und über die Montage teilweise überfordert worden wäre (elektro Anschluß)
    fand ich die Teile alle zu aufwendig von der Montage und die Automatik gefiel mir auch nicht so!


    Deshalb werde ich mich auch wohl zum Nemo 2 entscheiden.


    Meine Frage zur Montage an der Fußraste:
    1. Ist das nicht zu tief oder hat das keinen Einfluß ?
    2. Kann ein beliebiger Platz gewählt werden?
    3. Das Röhrchen am Ritzel, verteilt es das Öl auf die ganze Kette oder ist die erst mal nur einseitig gefettet ?


    Und was mich auch ein wenig beschäftigt, wenn so Schlauköpfe einfach mal dran drehen am Nemo 2,
    ölt das Teil einfach raus, korrekt ??


    Danke für Eure Infos und vielen Bilder ich werde auch Berichten wenn ich fertig bin :D

    Moin zusammen,


    möchte wohl einen Hautständer und einen verstellbaren Kupplungshebel an die NC schrauben.


    Kann man den Ständer ohne große Probleme selbst verbauen, muß das Moped aufgebockt werden?


    Hat jemand Erfahrungen und auch selbst geschraubt ?


    schönes WE

    Moin Moin,


    wie ist es bei der NC 750 S mit TFL Leuchten zum nachträglichen Anbau ?


    Hat jemand da Erfahrungen und hat die NC ein Bussystem an Bord oder könnte man ohne weiteres Leuchten montieren?
    Der Anschluß könnte wohl nur über einen Zusatzschalter erfolgen, da ja immer das Abblendlicht an ist!?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten.


    Danke