Kettenöler Cobrra Nemo2 - Erfahrungen gesucht

  • #91

    Hi michi4444,


    die Höhe spielt keine Rolle, das Öl wird ja durch Druck transportiert, es ist eigentlich egal wo du den Behälter hin baust.
    Wenn das Röhrchen einseitig am Kettenblatt platziert ist, verteilt sich das Öl durch die Zentrifugalkraft.
    Wenn Jemand rechts rum am Behälter dreht, kommt untern selbstverständlich Öl raus, ist bei mir aber noch nicht passiert, und meine NC steht immer in Berlin auf der Straße.


    Schau mal hier http://www.honda-nc-forum.eu, gleich oben in der Bildergalerie, da habe ich gerade einige Bilder vom Nemo2 eingestellt.
    Bei mir wird das Öl mittig auf die Rollen getropft, hat sich gut bewährt.

  • #92

    Moin Volker,


    das sieht echt gut aus und ich werde mir das Teil holen und auch so montieren,
    wenn ich kein anderes Plätzchen dafür finde!


    Du hast noch etwas über den Schlauch gewickelt, was ist das und warum?


    Danke für die Info`s


    Gruß aus dem schönen Münsterland in Westfalen :mrgreen:

  • #94

    Hat jemand den Nemo an der NC750X am Lenker verbaut?


    Mir ist diese Position lieber ... die Frage ist nur: kriegt man den Schlauch ohne Demontage von Verkleidungsteilen nach hinten durchgeschoben?

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #95

    Hallo,
    ich hab den Loobman am Lenker. Der schlauch lässt sich problemlos nach hinten verlegen.

  • #97

    Wie habt ihr das Ende (am Kettenrad) verlegt: laut Montageanleitung muß das Ende ja so verlegt sein daß es maximal 1mm in die Kette "hineinzeigt". Das würde also bedeuten daß der Nemo nicht "von oben" auf die Kette tropft sondern nur die äußere Lasche benetzt.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #98

    Das habe ich nicht so ernst genommen, auch weil andere den Schlauch schon erfolgreich mittig platziert haben. ;)
    So ists bei mir auch mittig über der Kette und tropft so voll auf die Rollen. Etwas Abstand zum hinteren Kettenrad schadet m.E. aber nicht, damit der Schlauch in der Position bei Kettenschlagen nicht gleich vom Kettenrad 'gefressen' wird. Funktioniert bei mir seit ein paar hundert Kilometern problemlos.

    700s

  • #99

    Ich hab mal an meiner TDM nachgesehen, da hatte der Vorbesitzer den Nemo montiert. Hier zeigt das Schlauch ca. 1cm über der Kette in etwa in der Mitte des Kettenblatts nur auf das Kettenblatt! Die Kette ist aber satt eingeölt. Anscheinend schleudert das Kettenblatt das Öl an die richtigen Stellen.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #100

    mit dem letzten Louis Katalog gabs nen 20€ Gutschein. Hab somit den Cobrra Nemo 2 für 79.99 bekommen und auch gleich montiert. Hab ihn links am Lenker mit an die Befestigung meiner Handprotektoren adaptiert. Ich finde, das sieht gut aus. Immer im Blick und lieber einmal mehr als zuwenig geschmiert :lol:

    Gruß
    Leonardo
    ---------------------
    know how & know why


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!